Klimaautomatik - Heizen?

BMW 3er

Hallo 🙂

lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ist das Heizen bei BMW bei der Klimaautomatik 28 Grad? Weil ich immer z.b. HI gewohnt bin ...

In der Betriebsanleitung ist auch nix beschrieben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Hallo 🙂

lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ist das Heizen bei BMW bei der Klimaautomatik 28 Grad? Weil ich immer z.b. HI gewohnt bin ...

In der Betriebsanleitung ist auch nix beschrieben.

Ich war auch früher HI gewohnt. Doch dann kamen die Leute mit "Ey Alder" und "Jo" an. Soll mir auch recht sein....

😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

oder habt ihr zuhause gleichzeitig die Klima an und die Heizung?
Nein, aber zuhause kann ich gegen Beschlag und übermäßige Luftfeuchtigkeit durch Öffnen der Fenster LÜFTEN. Bei 100+ km/h bei -10° Außentemperatur macht das im Auto nicht ganz soviel Spaß...

Aber jeder wie er will.

Gruß,
Monarch

genau,ist mit allem so 🙂

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Nein, aber zuhause kann ich gegen Beschlag und übermäßige Luftfeuchtigkeit durch Öffnen der Fenster LÜFTEN. Bei 100+ km/h bei -10° Außentemperatur macht das im Auto nicht ganz soviel Spaß...

Aber jeder wie er will.

Gruß,
Monarch

Also ich brauche das Fenster nicht öffnen....wäre ja viel zu kalt bei -10 Grad......brauche das aber auch nicht, da ja nix beschlägt bei mir.

Ich bins halt von VW gewohnt ... "LO" volle pulle Klima "HI" für Heizen 🙂 Das stand auch so im Display 🙂
Hat BMW dann eigentlich auch eine Zusatzheizung bei Dieselfahrzeugen verbaut? Das die Motoren schneller warm werden? Hatte ich z.B. in meinen Golf´s?

Eine verständlich formulierte Frage ist hilfreich, wenn man eine vernünftige Antwort bekommen möchte.
Das gilt nicht nur in einer Community wie dieser. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Ich bins halt von VW gewohnt ... "LO" volle pulle Klima "HI" für Heizen 🙂 Das stand auch so im Display 🙂
Hat BMW dann eigentlich auch eine Zusatzheizung bei Dieselfahrzeugen verbaut? Das die Motoren schneller warm werden? Hatte ich z.B. in meinen Golf´s?

Also bei 28 Grad heizt es maximum und nicht nur bis 28 grad. Das war doch deine Frage oder??

Bei minimum 16 grad wird volle Pulle gekühlt.

Ja es sind el. Zuheitzer Verbaut

gretz

Zitat:

Zitat:

Aber jeder wie er will.

Gruß,
Monarch

Erklär mal, wo die trockene Luft herkommen soll, wenn der Klimakompressor ab ca +3 bis +5 °C wegen Vereisungsgefahr des Verdampfers abgeschaltet wird.

Zitat:

Also bei 28 Grad heizt es maximum und nicht nur bis 28 grad. Bei minimum 16 grad wird volle Pulle gekühlt.

Also so wie ich das verstanden habe bedeutet 16/28° schon 16/28°. Evtl. wird beim höchsten und niedrigsten Wert versucht diesen schnellstmöglich zu erreichen?

Ich benutze die Automatik kaum und regle lieber manuell über die Luftmenge. Und die Klima benutze ich wenn es heiss ist oder wenn man mal mit nassen Klamotten im Auto hockt.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

aber braucht das nicht unnötig Energie

Wer Energie sparen will, muss Fahrrad fahren ;-)

Klimaanlage bleibt bei mir an, ist super so

Hm... wieviel Leistung kostet die Klima beim 35i eigentlich? 🙄

Bin früher mal einen Tigra mit 105PS gefahren. Dort war der Klimaschalter auf der Mittelkonsole quasi ein "Turboschalter". Ab 4500rpm mit eingeschalteter Klima wurde es zäh... ein Schlag auf den Klimaknopf und es ging "munter" weiter 😁

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Also bei 28 Grad heizt es maximum und nicht nur bis 28 grad. Bei minimum 16 grad wird volle Pulle gekühlt.

Also so wie ich das verstanden habe bedeutet 16/28° schon 16/28°. Evtl. wird beim höchsten und niedrigsten Wert versucht diesen schnellstmöglich zu erreichen?

Ich benutze die Automatik kaum und regle lieber manuell über die Luftmenge. Und die Klima benutze ich wenn es heiss ist oder wenn man mal mit nassen Klamotten im Auto hockt.

Probiers aus und du siehst es... ;-) Wird da deutlich wärmer als 28 Grad. Tu das auch etwas zweckentfremden, und ist mein Haarföhn wenn ich keine zeit habe *grins* Mittelstellung und außendüssen zu, dann kommt ne menge heiße luft....

Ansonsten braucht man im normaloleben die 28 Grad stellung eh nie...., weil es auch nicht wirklich schneller heizt wenn man hochdreht. 23 Grad eingestellt... Wagen fängt an zu blasen, wenn der Motor genügend warm ist, und Regelt sich selbst ein. Nur weil mehr luft kommt, heizt es ja nicht schneller }> Sitzheizung ggf. nachrüsten.

gretz

Deine Antwort