KLimaautomatik hat Fehler
Hallo!
Bin neu hier und wollte mal mein Problem schildern.Also ich habe an meinem Vectra die Lampen der Klimaautomatik wechseln wollen,also Batterie abgeklemmt und ausgebaut.Klappte alles nicht so ganz,also alles wieder Original und zusammengebaut.Jetzt habe ich seit geraumer Zeit mehrere Fehler (2Striche im Display).Also ich zum FOH und Fehler auslesen lassen.Ergebnis fast Überall die Spannung zu hoch und zu niedrig Fehler 24;24... und vorhanden also nicht löschbar.
Das merkt man auch so tut sich z.B. nix mehr wenn ich "Auto" und "OFF" drücke.Frontscheibenheizung geht auch nicht,im stand geht der mir dann fast aus,das gleiche ist wenn ich auf Stufe 9 es kommt auch keine Luft nur die Fußheizung läuft.Die Stufen von 1-8 sind vorhanden,jedenfalls von 4-8 bin ich mir sicher.Meine Frage nun was hab ich kaputt gemacht??
Schonmal Danke für eure Tips
19 Antworten
was für ein wetter heute (30grad bei uns), musste ebend noch nen bisschen arbeitenund dachte mir während der fahrt,einfach mal die klima anschalten und siehe da sie kühlte ohne das ich nochmal was verändert habe,dann 10km später war es das dann auch mit kühlen.
dann ebend arbeiten , nach feierabend ins auto gesetzt und wieder klima an und sie kühlte wieder, jedoch hielt es diesmal nur 1km an.
wodran könnte es liegen?kompressor läuft und bedienteil zeigt keine fehler.
mfg
André
hallo
klingt nach zuwenig kühlmittel,hast du die anlage mal kontrollieren bzw. ne klimawartung machen lassen????
MFG
am 10.07.08 wurde 0,43l nachgefüllt,funktionierte da aber komischer weise nicht,außer heute für 10km und nach 2 std. standzeit nochmal für einen km.
mfg
André
wurde die anlage auch auf dichtigkeit geprüft,oder nur wurde nachgefüllt???
hast du die möglichkeit,das klimabedienteil deines vectras,gegen ein anderes probehalber auszutauschen????
eventuell liegt ein defekt vor der nicht angezeigt wird,bzw. ein wackelkontakt vor
MFG