Klimaanlagenwartung sinnvoll?
Einen wunderschönen!
Ich hab im Januar meinen Inspektionstermin.
Die Porschemännas haben mir eine Klimaanlagenwartung, inkl. Dichtmittel auffüllen, Dichtigkeit prüfen usw und sofort für zusätzliche 300€ angeboten.
Nun die Frage ob das sinnvoll ist?
Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema?
Laut Porsche ist eine solche Wartung nicht vorgesehen, man kann sie jedoch extra machen lassen.
Abzocke oder sinnvolles Extra?
Schönen Abend noch...
Beste Antwort im Thema
Gibt es eigentlich einen Grund warum das hier schon wieder in Richtung Beleidigung abdriftet?
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Das wusste er ja vorher nicht 😁 und jetzt tut er so als wäre alles kein Problem!Zitat:
Original geschrieben von Mia A4
Aber so ein Geschiss wegen 200 - 300 € zu veranstalten, finde ich einfach nur lächerlich.
Jetzt kommt gleich noch der Spruch von der Vorgehensweise der Reichen spart man.🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Ja aber in meinem Fall kann man den Austritt an der Anlage bzw. die genaue Stelle erkennen.
Der Boschfuzzi wusste nur nicht, was es genau ist.
Kommen 3 oder 4 Teile in Frage.
Entweder der Druckregler, Leitung selbst, Expansionventil oder es ist nur ne Dichtung...
Hätte der Boschfuzzi Ahnung von Klimaanlagen gehabt,wäre er darauf gekommen das man ein Leck in der Anlage nur mit Kontrastmittel finden kann!
Ach Flieger, es wird Dich schockieren aber ich wusste durchaus von Anfang an da selbst der "Boschfuzzi", um es mal in Deiner Sprache auszudrücken mit sagte, was da auf mich zukommt.
Des Weiteren solltest Du nicht von Dir auf Andere schließen.
Nicht jeder der nicht wegen jeder Kleinigkeit ins PZ fährt will nur Geld sparen.
Dir das zu erklären würde jedoch den Rahmen hier sprengen.
Wie gesagt, zerbrich Dir mal nicht meinen Kopf und fühle Dich nicht genötigt mir zu antworten
Und liebe Mia, nur getroffene Hunde bellen!
Die Kommentare von Dir sind nicht nur absolut nicht überraschend für mich, sie sind sogar äußerst belustigend...
Tja, wenn man nichts anderes zu tun hat...
Ansonsten solltet Ihr aufhören dieses Thema mit unqualifizierten postings runterzuziehen.
Wie heisst es doch so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
Zitat:
Ach Flieger, es wird Dich schockieren aber ich wusste durchaus von Anfang an da selbst der "Boschfuzzi", um es mal in Deiner Sprache auszudrücken mit sagte, was da auf mich zukommt.
Den "Boschfuzzi" hast
dudoch gebracht!
Zitat:
Wie heisst es doch so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
Hoffentlich beherzigst du diesen Spruch auch selber anstatt andere damit zu überfahren!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ach Flieger, es wird Dich schockieren aber ich wusste durchaus von Anfang an da selbst der "Boschfuzzi", um es mal in Deiner Sprache auszudrücken mit sagte, was da auf mich zukommt.Des Weiteren solltest Du nicht von Dir auf Andere schließen.
Nicht jeder der nicht wegen jeder Kleinigkeit ins PZ fährt will nur Geld sparen.
Dir das zu erklären würde jedoch den Rahmen hier sprengen.Wie gesagt, zerbrich Dir mal nicht meinen Kopf und fühle Dich nicht genötigt mir zu antworten
Und liebe Mia, nur getroffene Hunde bellen!
Die Kommentare von Dir sind nicht nur absolut nicht überraschend für mich, sie sind sogar äußerst belustigend...Tja, wenn man nichts anderes zu tun hat...
Ansonsten solltet Ihr aufhören dieses Thema mit unqualifizierten postings runterzuziehen.
Und herzallerliebster Sylver,
lies einfach Deine naiven Fragen bezüglich der technischen Themen hier nochmal nach, dann weißt du wer hier zur Belustigung beiträgt.
In diesem Sinne, einfach mal die Fresse halten.
Zitat:
lies einfach Deine naiven Fragen bezüglich der technischen Themen hier nochmal nach, dann weißt du wer hier zur Belustigung beiträgt.
"Schreibtischtäter" tragen meistens zur Belustigung bei wenn man in die Technik eintaucht 😁
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
"Schreibtischtäter" tragen meistens zur Belustigung bei wenn man in die Technik eintaucht 😁Zitat:
Bevor die Mods hier eingreifen, warten wir auf das nächste Thema vom Schreibtischtäter-Sylver.😁
Ich bin erstmal raus.😁
Gibt es eigentlich einen Grund warum das hier schon wieder in Richtung Beleidigung abdriftet?
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Tatsächlich auffallend, hier im Porschteil von MT gehts zeitweise hemdsärmliger zu als in allen anderen Bereichen wo ich mitlese. Damit soll kein Grabenkrieg eröffnet sein, mit Sicherheit nicht. Die obige Frage habe ich mir aber auch schon gestellt.
Gratuliere zur Courage lulesi, die Frage offen gestellt zu haben.
Grüsse
volvovolvo
Da kann ich volvo und lulesi nur zustimmen!
Leider ist es immer öfter so, dass es hier nur zu schnell abdriftet.
Was soll man machen?
Ist halt leider so, dass wenn der eine anfängt, der Andere, der sonst zu feige wäre, einfach nachzieht.
So what?
Solche, entschuldigt bitte aber nu werd ich auch mal frech, Pfeiffen, würden im reelen Leben keine Chance gegen Schreibtischtäter haben.
Ich finds ok, dass ich nicht so die Ahnung von Technik hab.
Dafür bin ich meinem Job umso besser.
Manche sollten erst einmal lernen, das ein Forum für Fragen gemacht ist!
Wer bitte zwingt sie zu antworten?
Und Typen die über Andere lachen von wegen, der Unterhalt frisst Dich auf..., sind in Wahrheit die, deren Dispo schon um Gnade bettelt und bis zum Anschlag im knallroten Bereich verreckt.
Ich zumindest sag 2 abschließende Sachen:
Zum Einen, und das ist höchstwahrscheinlich Fakt, übersteigt das,was ich allein in Sonderausstattungen gesteckt habe den Wert von manchen Autos. Da können Konsorten a´la Mia und flieger doch gar nicht mitreden
Zum Anderen werd ich Schreibtischtäter weiterhin Preise vergleichen, mein Geld net zum Fenster rausschmeissen und mit dem ersparten hoffentlich bald in einem kuschligen Cayenne FL sitzen!!!
Allen Anderen danke ich für die hilfreichen Kommentare!
Das Forum hat mir Naivchen, mal wieder geholfen.
Thx a lot...
HalloZitat:
Und Typen die über Andere lachen von wegen, der Unterhalt frisst Dich auf..., sind in Wahrheit die, deren Dispo schon um Gnade bettelt und bis zum Anschlag im knallroten Bereich verreckt.
Zum Einen, und das ist höchstwahrscheinlich Fakt, übersteigt das,was ich allein in Sonderausstattungen gesteckt habe den Wert von manchen Autos. Da können Konsorten a´la Mia und flieger doch gar nicht mitreden
geht es noch bei dir?
Du und kein anderer hatte Angst vor der Rechnung bei Porsche aufgrund deiner defekten Klimaanlage!
Wenn ich finanziell nicht schlecht stehe,mache ich mir keinen Kopf über so etwas.
Da ich nicht über meine finanziellen Verhältnisse gejammert habe,kannst du davon ausgehen das es garantiert für
zwei neue Porsche ohne Kerditreicht.
1) Jemand der tatsächlich Sorge vor der Rechnung hat, witzelt darüber nicht rum. Mach den Kopf auf und benutz Dein Hirn!
2) Wow, echt? 2 Porsche ohne Kredit? Das soll ich dir glauben?!
Na dann glaub Du mir mal, dass es bei mir für sogar 3, genau, Du hast richtig gelesen, nicht einer, nicht zwei sondern für genau 3 nigelnagelneue Porsche reicht. Da staunste was?
...Nu mach Dich mal nicht lächerlich und zerbrich Dir über meine Finanzen net den Schädel!
Zitat:
1) Jemand der tatsächlich Sorge vor der Rechnung hat, witzelt darüber nicht rum. Mach den Kopf auf und benutz Dein Hirn!2) Wow, echt? 2 Porsche ohne Kredit? Das soll ich dir glauben?!
Na dann glaub Du mir mal, dass es bei mir für sogar 3, genau, Du hast richtig gelesen, nicht einer, nicht zwei sondern für genau 3 nigelnagelneue Porsche reicht. Da staunste was?
...Nu mach Dich mal nicht lächerlich und zerbrich Dir über meine Finanzen net den Schädel!
Toll!
Du bist echt eine arme
Sxxmmh, der Flieger hat meine Message wohl nicht so recht kapiert!
Ich bin zwar ne Sau aber ich bin nicht arm.
Die Sache mit den 3 Porsche...du erinnerst dich...?
Zitat:
Du überheblicher kleiner Wicht, glaubst doch jeden, der keinen Porsche fährt hier abbügeln zu können. Halt Dich mal ein bisschen zurück mit Deinen Aussagen, Du weißt nicht, wer da auf der anderen Seite am PC sitzt.
Volvo z.B dürfte hier keinen Buchstaben schreiben, wenn Du das entscheiden könntest.
Aussagen in Richtung Konsorten a´la Mia unterlässt Du zukünftig, häng Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.