ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sinnvolle Extras 997 CS

Sinnvolle Extras 997 CS

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 8:27

Hallo Freunde,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines 997 S. Auch die Extras habe ich soweit zusammengestellt. Auf was darf man nicht verzichten, was kann man nicht nachrüsten? Klar, am besten betellt man alles, aber irgendwo muß ja mal Schluß sein. Folgende Extras habe ich ins Auge gefasst:

997 CS, basaltschwarz

Volleder schwarz

Sportauspuffanlage

Carrera Sport Rad

Parkassitstent

Schiebedach

Zifferblätter schwarz

Sitzheizubg

Navi

Telefonmodul

(der S hat Xenon und PASM serienmäßig)

 

Was empfehlt ihr? Ist das Soundsystem unverzichtbar? Macht das Schiebedach Sinn oder nimmt es nur Innenraumhöhe weg ...

Ich bitte um kritische Anmerkungen.

Aus meinem anderen Thread habe ich verstanden, dass man mit etwa 6-7% Rabatt rechnen kann. Dann scheint es Porsche derzeit viel besser zu gehen als Mercedes im Sportwagensegment. Die geben zur Zeit deutlich höhere Nachlässe.

 

Danke.

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 20. Februar 2006 um 8:59

Ist schon alles recht sinnvoll, was du bestellst. Am ehesten könnte man wohl auf das basaltschwarz verzichten. Nimm lieber schwarz uni, das leuchtet mehr und sieht nicht immer so nach "vollgestaubt" aus.

Der ein oder andere mag zudem nicht ohne automatisch abblendende Spiegel und Heckwischer leben. Das Schiebedach macht Sinn und nimmt auch nicht allzu viel Platz nach oben weg. Es sei denn, du heisst mit Nachnamen Röhrl.

Bose brauch ich persönlich nicht, ich will ja den Motor hören (gerade, wenn man den Sportauspuff ordert).

Ansonsten sieht meine Ausstattungsliste ähnlich aus.

Hallo TMD,

gute Ausstattung! Das Bose hab ich, und finde es etwas dumpf. Darauf würde ich nun wohl verzichten. Auch auf das Schiebedach. Ohne kannst Du hinten "problemlos" auch mal zwei "Leutchen" reinquetschen. Schwarze Ziffernblätter gut, hab ich auch.

Ich fand die adaptiven Sportsitze super und bin immer noch voll begeistert. Ich hab kein Volleder genommen, weil bei den ersten Vorführwagen die Ledernaht nicht so gut aussah. Ist jetzt zwar inziwschen schöner genäht, aber ich würde anstatt Vollleder die adaptiven Sportsitze empfehlen.

Eigentlich ist ja eh alles Geschmackssache. In der Grundausstattung ist schon alles drin was man braucht. Du kannst also eigentlich nichts falsch machen. Mir wäre allerdings der Sportauspuff für längere Strecken zu laut. Der normal ist für mich kernig genug.

Edi

P.S. Ich hab einen cobalt blauen. Die Farbe ist ein echter Hingucker (schon fast peinlich) obwohl relativ dezent.

Hab bisher noch keinen zweiten gesehen, ausser bei der Werksbesichtigung in der Produktion.

In München gibts scheinbar nur schwarze und silberne 997er ausser meinem ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

...In München gibts scheinbar nur schwarze und silberne 997er ausser meinem ;-)

quark. ;)

zahlreiche speedgelbe, indischrote und sogar einige carrara-

weiße tummeln sich hier mittlerweile. offensichtlich wurden von

keinem "normalen" carrera-modell der letzten baureihen so viele

farben geordert. besonders trostlos sieht es ja bei den 996ern aus

- fast ausnahmslos silber-grau-schwarz. dagegen sind tatsächlich

auffällig viele (uni)farbene 997er unterwegs.

zumindest hier in M...

@TMD:

das schiebedach halte ich persönlich für unverzichtbar.

den parkassistenten würde ich aus optischen gründen ebenso

weglassen wie den heckwischer. navi bräuchte ich ebenfalls nicht.

und in der tat: wer die automatisch abblendenden spiegel einmal

hatte, möchte sie bestimmt nicht mehr missen...

 

mfg

Würde auf das PASM verzichten und dass Sportfahrwerk mit Sperre verbauen lassen.

Parkassi ist praktisch, sieht aber leider wirklich mies aus.

Navi hat für mich in nem 11er nix verloren, aber wer´s braucht.

Der Rest hängt davon ab ob du auf Wiederverkauf schaust oder ob Du ihn eh relativ lange fahren willst.

Wenn´s auf den Wiederverkauf ankommt bist du mit Schwarz/schwarz ja schon auf der sicheren Seite. Farbe ist ja eh Geschmackssache, würde aber auch eher dass Uni Schwarz empfehlen.

PCCB ist ja leider extrem teuer, glaub so um die 7500, aber auch empfehlenswert für Wiederverkauf dann mal.

Sportsitze find ich fast Pflicht, sehen auch schön aus und wenn du nicht die adaptiven nimmst sind die ja auch relativ günstig.

Etwas dass garnix bringt aber mir persönlich ziemlich wichtig ist, ist die komplette Lederausstattung, also Himmel, Lenksäule, Sonnenblenden, Kombi usw.

am 20. Februar 2006 um 12:09

Hier noch eine kleine "Bagatelle" im Vergleich zu den überigen Ausstattungsextras: Gerade bei einem schwarzen Wagen würde ich noch die Radnarbenabdeckungen mitbestellen.

Was die Farbe betrifft, hat okaymen völlig recht, das normale Schwarz sieht einfach reiner aus, egal, ob dreckig oder frisch gewaschen.

@325

Wo siehst Du denn die bunten 997er rumfahren? Bin scheinbar zur falschen Zeit in der falschen Gegend unterwegs. Bin oft in Schwabing, Starnberg und Grünwald unterwegs. Rote und gelbe hab ich bisher nur im Porsche Zentrum gesehen.

Hab ich vergessen: Letztes Wochenende hab ich doch einen weissen 997 auf einem Parkplatz stehen sehen.

@Delanye

Parkassi ist beim 997 fast unsichtbar im Vergleich zum 996.

Edi

Zitat:

Original geschrieben von ny00070

@325

Wo siehst Du denn die bunten 997er rumfahren? Bin scheinbar zur falschen Zeit in der falschen Gegend unterwegs...

scheinbar. ;)

beziehe mich auf schwabing, maxvorstadt, lehel und bogenhausen.

aber im ernst: solchen mut zur farbe, wie in den knapp anderthalb jahren 997,

gab es während den farblich tristen acht jahren des 996 nicht.

und da sind die neuen GT's noch nichtmal dabei...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

aber im ernst: solchen mut zur farbe, wie in den knapp anderthalb jahren 997,

gab es während den farblich tristen acht jahren des 996 nicht.

und da sind die neuen GT's noch nichtmal dabei...

 

mfg

Und das macht mir doch Hoffnung. Ich glaube nämlich wirklich, dass die Wahl der Autofarben auch ein wenig einhergeht mit der Stimmung im Land.

Bisher immer: Schön gedeckt, nicht auffallend (silber) oder gar trist (schwarz).

Und seit neuestem: Mehr gelb, rot, blau und grün habe ich seit langem nicht mehr an neuen Autos gesehen.

Also, die Quintessenz meiner Theorie:

Mit Deutschland geht´s aufwärts, zumindest mit der Stimmung im Land!

Gruß

Konni

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Mit Deutschland geht´s aufwärts, zumindest mit der Stimmung im Land!

ist ja auch bald fasnacht...

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 15:24

Vielen Dank!

Das waren bis hier sehr gute Anregungen:

Ich werde wohl von basaltschwarz auf schwarz wechseln (bunt traue ich mich nicht, obwohl ich vor über 20 Jahren einen roten 924 hatte).

Die Kopffreiheit mit Schiebedach auf den hinteren Sitzen werde ich nochmal prüfen.

Automatische Spiegel und Regensensor müssen auch noch dazu.

Soundsystem werde ich weglassen.

Aber zwei Fragen habe ich noch:

Hat Porsche Nanolack (Keramiklack)? Den hab ich auf meiner E-Klasse und der ist prima. Nachteil: Wenn er dann einmal kleine Kratzer hat, kriegt man die nicht mehr wegpoliert.

Beim einfachen schwarz habe ich Angnst, dass man die vielen Mikrokratzer sehr gut sieht. Metalliklack ist doch da meistens besser?

Ist der Heckscheibenwischer sinvoll? Bei meinem Kombi sicherlich ja, aber bei einem "flachen" Sortwagen? Aber ich lasse mich gernbe belehren.

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten.

am 20. Februar 2006 um 15:44

Nein, sog. Nanolack ist nicht im Programm.

Deine Bedenken kann ich gut verstehen. Genauso hab ich letzten Herbst hin und herüberlegt. Ich habe reinschwarz genommen und bin weiterhin völlig sicher, dass es richtig war.

Der Wagen stand bei der Abholung neben einem Metallic-schwarz und dieser Lackierung fehlt einfach die Tiefe...

am 20. Februar 2006 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Mit Deutschland geht´s aufwärts, zumindest mit der Stimmung im Land!

Gruß

Konni

hast du etwa schon wieder einpaar flaschen südafrikanischen merlot geköpft ???

joe

*shithabeinsilbernenwagen*

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

hast du etwa schon wieder einpaar flaschen südafrikanischen merlot geköpft ???

joe

*shithabeinsilbernenwagen*

Eieiei, hatte doch gesagt, dass der nur für besondere Anlässe "geköpft" wird. ;)

Gruß

Konni

*derauch(noch)SEALGRAUfährt*

am 20. Februar 2006 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Und das macht mir doch Hoffnung. Ich glaube nämlich wirklich, dass die Wahl der Autofarben auch ein wenig einhergeht mit der Stimmung im Land.

Bisher immer: Schön gedeckt, nicht auffallend (silber) oder gar trist (schwarz).

Und seit neuestem: Mehr gelb, rot, blau und grün habe ich seit langem nicht mehr an neuen Autos gesehen.

Also, die Quintessenz meiner Theorie:

Mit Deutschland geht´s aufwärts, zumindest mit der Stimmung im Land!

Gruß

Konni

Das Thema "Farben" - jaja.

Genauso könnte man auch argumentieren, daß es in

Deutschland ABWÄRTS geht, weil niemand mehr eine

ungemein ELEGANTE Farbwahl à lá Schwarz/Schwarz

wählt, sondern lieber die knalligen, werbeüberwucherten

Farben der heutigen "LadDirDeinenKlingeltonUndEssDabeiDöner"-Kultur

... ;)

Schwarz ? Für mich stets DIE "Farb"wahl für's Auto.

Und: A1 sieht auch für mich besser aus als basaltschwarz.

Gruss

von Einem, der Deutschland meistbietend verkauft :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sinnvolle Extras 997 CS