Klimaanlage - zieht Audi jetzt nach?
Nach neuesten Informationen verbaut VW ja ab sofot im Golf V die Climatic ohne Aufpreis. Zunächst ist dieses Jubiläumsangebot (30 Jahre Golf) bis zum 30.9.2004 begrenzt, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass VW danach wieder Aufpreis verlangen wird.
Was meint ihr, wie sich Audi verhält?? Somit ist der A3 nämlich ausstattungsbereinigt mindestens 2.500 Euro teurer als der Golf!
Und was ist denn eigentlich aus der Ausstattungsoffensive geworden, die mal angekündigt wurde??
19 Antworten
@wacken
Du aber nicht vergessen das in österreich 20%MwSt sind und 16% Nova die den preis extra noch in die höhe treiben
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
So verbreiten sich Gerüchte:
Der eine schreibt 2500 Euro Aufpreis beim A3.
Der nächste schreibt 2500 Euro = 5000 DM Aufpreis.
Und der 3. schreibt: 5000 Euro Aufpreis beim A3 🙂
=> Es ging hier ja um einen spekulierten Aufpreis/Abstand von 5000 Euro, auf den ich mich zum Vorredner (sir_d) bezog, den man noch bereit sei zu zahlen !
ICH hoffe, die Klima wird beim A3 NICHT serienmässig!
Weil das nämlich ein sicheres Zeichen wäre, dass auch de A3 weniger gefragt ist...und das wirkt sich langfristig auf den Wiederverkaufswert aus... aber da ich das Fahrzeug ja schon habe, sehe ich das natürlich anders, als die Leute, die noch kaufen wollen...dann würde ich natürlich auch gerne weniger zahlen!
=> So verschieden die Standpunkte, so verschieden die Interessen ;o)))
Es zeigt sich hier bestens wie sehr (VW) man sich in seinem ganzen Marken-Portfolio auch verrennen kann.
Hätte man den Golf günstiger ohne Klima angeboten, (s. z.B. Astra, annähernd gleicher Basispreis aber: +2Türen +15 PS)
Dem "edleren" A3 auch von Anfang an die Klima serienmäßig gegönnt...
Ist doch auch blöd von der logistischen Seite, fast jeder nimmt doch bereits ab dieser Klasse mitlerweile Klima, hier noch Autos ohne Klima vom Band laufen zu lassen/organisieren...
Also ich hab zwar schon einen A3. Aber mich würde es freuen wenn die Klima Serie wäre. Warum nicht das sollte ein A3 schon haben min. ab 103kw.
War das letztes Jahr oder 2002 wo VW die Preise von Passat und Polo gesenkt hat???
naja is mir eh egal "den" a3(8p) werd ich mir sicher nicht kaufen 😉