Klimaanlage Vectra C Kombi BJ: 2005 arbeitet nicht richtig?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

es kommen nach und nach immer mehr Baustellen wie sich heraus stellt ....

Erst fing es an mit dem "poltern" von vorne (Problem ist immer noch bei Nässe / Kälte)
Dann immer noch das ruckeln beim beschleunigen (neuer Hella LMM ist bereits vorhanden aber noch nicht eingebaut)

Aktuell habe ich festgestellt, dass wenn ich die Klimaanlage einschalte, das außen aus den Luftschlitzen eiskalte Luft raus kommt und die beiden in der Mitte (über dem Radio) normale "warme" Luft.

Ist das normal oder was kann das sein?

Benötigt ihr noch Daten zum Auto?

Erstzulassung: 04.10.2005
W0L0ZCF3541065569
Benzin
EURO 4
1796cm3
90KW
KM-Stand 112000

TÜV ist im Mai 2019 ....

MfG & Danke

18 Antworten

Klimaanlagen-Wartung für R-134a-Anlagen
Wechsel und vollständiges Auffüllen des Kältemittels. Gilt nicht für Leeranlagen. Preis inkl. Kältemittel

69,99€

Klimaanlagen-Wartung für R-134a-Anlagen
Wechsel und vollständiges Auffüllen des Kältemittels. Gilt nicht für Leeranlagen. Staub- und Pollenfilter inkl. Wechsel

89,99€

Dann gleich das für 89,99€?

MfG

wenn Du den Pollenfilter mit wechseln lassen möchtest ..... ja. wenn der schon neu ist eben ohne . Der sollte auch jährlich getauscht werden ..... also wahrscheinlich ja.....

Da würde ich gerne Mal mit einhaken, weil noch keiner darauf geantwortet hat.
Wenn ich meinen Vectra aufschließe, dann fängt irgendwas unterhalb der Frontscheibe in den Lüfterbereichen "Samba" zu spielen. Da klappert für wenige Sekunden was in rhythmischen Takten.
Außerdem heizt meine Klimaanlage statt zu kühlen. Und das bei 27°C Außentemperatur. Wer hat hierauf eine Antwort bzw. kennt das von seinem eigenen Auto und kennt die Lösung?

Zitat:

@Thooradin schrieb am 2. Juni 2018 um 00:16:57 Uhr:

Hallo,

mir ist heute mal was aufgefallen, sobald ich den Motor starte, höre ich ein komisches Geräusch, als wenn vom Luftsystem irgendwelche klappen aus und einfahren, es hört sich beinahe so an als würde man neben einem Lautsprecher telefonieren, das geht so ca. 3 Sekunden und dann ist es weg. Wenn ich dann das Auto eingeparkt habe, und den Schlüssel umdrehe & raus ziehe habe ich das Geräusch ebenfalls, ist das erst mal normal oder hat das schon vlt was zu bedeuten?

Ansonsten wegen dem Kühlmittel? Da kann ich einfach mal einen Termin in einer Werkstatt machen zum "Klimaanlagen Wartung" und die füllen das ja auf etc.?

Grüße & Danke

Hallöchen,

ich war mal bei einem bekannten, der hat sich das mal angesehen ...

Kühlflüssigkeit hat bei mir gefehlt, es waren wohl nur noch 130g drin aber über 700g kommen wohl rein. Nun läuft sie bei mir einwandfrei und saukalt.

7°C am gebläse wurden gemessen. Nun hört man auch im Motorraum was arbeiten wenn die Klima an ist.