ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Klimaanlage Vectra C Kombi BJ: 2005 arbeitet nicht richtig?

Klimaanlage Vectra C Kombi BJ: 2005 arbeitet nicht richtig?

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 23:10

Hallo zusammen,

es kommen nach und nach immer mehr Baustellen wie sich heraus stellt ....

Erst fing es an mit dem "poltern" von vorne (Problem ist immer noch bei Nässe / Kälte)

Dann immer noch das ruckeln beim beschleunigen (neuer Hella LMM ist bereits vorhanden aber noch nicht eingebaut)

Aktuell habe ich festgestellt, dass wenn ich die Klimaanlage einschalte, das außen aus den Luftschlitzen eiskalte Luft raus kommt und die beiden in der Mitte (über dem Radio) normale "warme" Luft.

Ist das normal oder was kann das sein?

Benötigt ihr noch Daten zum Auto?

Erstzulassung: 04.10.2005

W0L0ZCF3541065569

Benzin

EURO 4

1796cm3

90KW

KM-Stand 112000

TÜV ist im Mai 2019 ....

MfG & Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

2 Zonen klima?

Könnten die temperatursensoren sein, dass die einen weg haben. Die Daten kann man mit tech 2 / opcom in den livedaten auslesen

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 22:45

Der hat kein 2 Zonen Klima bin ich der Meinung ....

Tech 2 / Opcom.... Was ist das?

Auslesegerät .. tech 2 haben die opel Werkstätten beispielsweise .. wenn ein temperatursensor defekt ist und dauerhaft 60 Grad anzeigt, versucht die Elektronik natürlich gegenzusteuern und dreht auf kalt .. wäre ne Möglichkeit, wenn außen eiskalt rauskommt und in der Mitte lauwarm

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 22:55

Dann muss ich mir mal eine Opel Werkstatt raus suchen hier in Berlin ....

Danke erst mal

Wie kalt ist die Luft ganz rechts?

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 21:06

Also ...

Die Luft kommt nur auf der linken Seite kalt raus, das bedeutet links außen, links vorne für die Scheibe und in der Mittelkonsole der linke Lüfter. Die anderen sind warm ....

Grüße

Zu wenig Kühlmittel drin. Wird das Kühlmittel weniger, faucht die Klima beim Einschalten und links kommt es noch "kühler", mitte lauwarm, rechts tropisch warm. Denke mal das sind noch um die 100g drin.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 0:16

Hallo,

mir ist heute mal was aufgefallen, sobald ich den Motor starte, höre ich ein komisches Geräusch, als wenn vom Luftsystem irgendwelche klappen aus und einfahren, es hört sich beinahe so an als würde man neben einem Lautsprecher telefonieren, das geht so ca. 3 Sekunden und dann ist es weg. Wenn ich dann das Auto eingeparkt habe, und den Schlüssel umdrehe & raus ziehe habe ich das Geräusch ebenfalls, ist das erst mal normal oder hat das schon vlt was zu bedeuten?

Ansonsten wegen dem Kühlmittel? Da kann ich einfach mal einen Termin in einer Werkstatt machen zum "Klimaanlagen Wartung" und die füllen das ja auf etc.?

Grüße & Danke

Zu wenig Kühlmittel hat meistens einen Grund. Und meistens ist der beim Vectra ein zerschossener Kondensator als Folge des unmöglichen Einbauortes ganz vorne unten, also voll in der Einflugschneise des vom Vordermann aufgewirbelten Splitts.

Also, zuerst: Wie schaut dein Kondensator aus?

Unmöglicher Einbauort ist gut, falls es dir nicht geläufig sein sollte sitzt der bei bis auf ganz wenigen Ausnahmen immer an der Stelle bei allen Herstellern.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 21:25

Kann ich mit dem Problem einfach in eine Werkstatt gehen wie z.B. ATU und die bekommen das bei der Klima Wartung hin? Oder machen die das dann nicht?

Grüße

Zitat:

@Thooradin schrieb am 2. Juni 2018 um 21:25:50 Uhr:

Kann ich mit dem Problem einfach in eine Werkstatt gehen wie z.B. ATU und die bekommen das bei der Klima Wartung hin? Oder machen die das dann nicht?

Grüße

Das wird gehen, aber da sie dafür bekannt sind gerne auch nicht nötige Sachen zu erneuern wird das bestimmt ein teurer Spaß

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 21:48

Das hoffe ich nicht, kommt zufällig jemand aus Berlin und kann mir eine Werkstatt empfehlen die das macht und auch NUR das?

Grüße

Wenn Du in Auftrag gibts Klimanlage Wartung , dann wird auch nur das gemacht. Zeigt sich dabei ne Undichtigkeit wird abgebrochen und nachgefragt was und ob repariert werden soll.

Google einfach nach Wartung klimaanlage pkw Berlin und Du wirst einige Anbieter finden, auch bei ebay ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Klimaanlage Vectra C Kombi BJ: 2005 arbeitet nicht richtig?