1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Klimaanlage

Klimaanlage

BMW 5er F10

Hallo habe bei meinen f10 das Problem das die Klimaanlage sehr schwach rausbläst. Schalte ich die Klimaanlage aus, so bläst es raus wie es soll, schalte ich die Klimaanlage ein, kommt zwar kühle Luft raus aber nur sehr schwach . Selbst auf höchster Stufe kommt nur sehr wenig raus.
Kann es sein das die Klimaanlage zuwenig Gas hat ?
Aber dann sollte er doch normal rausblasen nur eben weniger kalte Luft, oder nicht ?

6 Antworten

Nein du hast ja ein gebläsemotor, der sitzt beifahrerseits hinter dem Armaturenbrett, kommt man aber leicht ran. Kann mir aber nicht vorstellen das dieser defekt ist, wenn er bläst sobald die Klima aus ist! Hast du mal den fehlerspeicher ausgelesen? Wenn die Batterie schwach ist regelt das powermanagemant die stärke der Heizung/Klima runter um Energie zu sparen! So wird aber auch ein fehlerspeichereintrag abgelegt.

Fehlerspeicher zeigt mir nur „Motor-Umluftklappe blockiert“.

Kann mir aber nicht vorstellen das die umluftklappe etwas damit zutun haben könnte.

Batterie ist auch in Ordnung und keine 3 Jahre alt.

Wenn du dir nicht vorstellen kannst das es an der zur Heizung/Klima gehörigen Umluftklappe liegt, dessen Stellmotor auch noch einen Fehler ablegt, könnte es evtl. daran liegen das du hinten rechts auf dem Reifen zu wenig Luft hast.😉

Ist die Unluft Klappe nicht nur dazu da um zum Beispiel bei schlechter Außenluft (Tunnel) ect. die innenLuft im Auto zirkulieren zu lassen

Zitat:@patrick212 schrieb am 24. April 2025 um 15:51:28 Uhr:

@user_530d :D da hast du doch deinen Fehler! ;)

Hab den bei mir auch schon repariert, hat 1 Minute gedauert, voll easy.

Deine Antwort