Klimaanlage

Audi A4 B7/8E

Guten Abend
Bei meinem Audi A4 B7 kommt nur noch eher warme Luft in den Innenraum. Die Leitungen der Klimaanlage sind kalt, die sollte eigentlich funktionieren ( wurde auch vor einem halben Jahr frisch gefüllt, allerdings habe ich im Winter mich drauf geachtet ob sie kühlt 😉 und Fehlerspeicher ist leer )
Ab und zu hört man eine Klappe im Innenraum die Geräusche macht, kann es sein das die Klappe nicht umstellt und so keine kalte Luft einströmen kann? Welche Klappe könnte das sein / bzw wo verbaut?

Mit freundlichen Grüssen

19 Antworten

Ich glaube der Kondensator ist undicht, hat bei genauem betrachten doch einige tiefe /grosse Steinschläge

Du meinst den Klimakühler, oder?
Im Kältemittel der Klima ist auch immer ein Kontrastmittel drin. Mit einer speziellen Brille und einer Schwarzlichtlampe kannst du in einer Werkstatt flott und unkompliziert gucken lassen, ob es tatsächlich daran liegt. Dann musst du das Teil nicht auf Verdacht tauschen.

Oke
Vielen dank

Klimakühler vorne sollte der Kondensator sein. Blöd ist es nur, wenn Steinschläge Trümmer schlagen. Gute Tendenz, wenn bei aktuellen Fahrzeugen die Grills (😰 wie ist eigentlich hier der Plural?) immer Stein durchlässiger werden.