Klimaanlage

Mercedes C-Klasse

Hallo, das hier ist mein erster Eintrag ins Forum und ich wüßte gerne mal eure Erfahrungen mit der Klimaanlage bei dieser Hitze.
Fahrzeug: C240 Sport , manuelle Klimaanlage
Außentemperatur: 35 Grad
Temperaturschalter: niedrigste Stufe

Bei mir wird es zwar angenehm kühl, aber richtig eiskalt könnte ich jetzt nicht sagen.

Wie sind eure Anlagen?

Gruß

19 Antworten

Re: Klima, nun hats mich auch erwischt!

Zitat:

Original geschrieben von krachluk

So, nun hats auch mich erwischt!

Nachdem ich ja vor knapp 2 Monaten ganz stolz war, dass beim Nachfüllen meiner Klima nach über 9 Jahren noch 560mg von 850mg drin waren, wollte sie dann am Sonntag nicht mehr. Also bin ich wieder mal zu ATU.
Ergebnis: 20 mg waren noch drin, so ein Mist!!!
Jetzt haben sie sie neu befüllt und Kontrastmittel mit eingefüllt. Hoffentlich ist es nur eine kaputte Leitung, schaun mer mal.

Gruß, Krachluk.

PS: Und was sagt uns das? Never change a running machine!

Na, und wobei glaubst du ist das Leck entstanden? 😉

Habe meine Benz jetzt auch schon 2 oder 3 Jahre.

Kühleistung war im Anfang echt schlecht. Habe den Innenraumfilter getauscht (Der alte war echt voll...) ab dann gings besser. Ich habe auch immer den Fehler gemacht nur den Fußraum zu kühlen. Dann habe ich mal die Bedienungsanleitung gewälzt und festgestellt, dass dort drin steht, dass man die Luft nur auf die 4 Mitteldüsen verteilen soll um das beste Ergebnis zu erzielen.
War dann bei einer Werkstatt und die haben die Temperatur im Schacht gemessen. Ergebnis, 2,8 ° Celsius. Der Meister meinte das die Temperatur OK wäre und nach dem Check und Neubefüllung nicht besser kühlen würde.
Trotzdem find ich die Klima nicht supertoll. Fahre im Bereich von 1000 bis 2500 U/min. Da funzt es natürlich auch nicht wirklich (Ich fahr jetzt auch nicht extra hochtourig)
ERGO: Keine Check, keine Befüllung, Klima funktioniert. Is so wie immer: Never change a winning team... Allen unken zum Trotz.

Belehrt mich, wenn anders ist...

ääähhhh , hab ganz vergessen....

An die Klimatronic vom Golf kommt der Benz nicht ran (jedenfalls nicht im Vergleich Klimatronic zu manueller Klima vom Benz)

@paquito

Du hast Recht, wahrscheinlich würde sie ohne Check noch funktionieren, ich glaube ebenfalls nicht an einen solchen Zufall, dass jetzt plötzlich irgendwas kaputt/undicht sein soll.

Aber ich kann der Werkstatt keinen Vorwurf machen. ICH wollte die Wartung ja machen lassen, und mit der Maschine, die die benutzen, kann man ja eigentlich nix falsch machen. Zwei Stopfen dran, leersaugen, evakuieren, füllen (oder so).
Aber vielleicht hats dem Kreislauf nicht gefallen, dass kurzeitig kein Kühlmittel drin war.

LG, krachluk.