Klimaanlage
Servus... ich selbst komme eher aus der Mazda abteilung hier... aber es geht um den Smart meiner Mutter.
Es ist ein EZ 09.2000 gefährt mit der 40kW Maschine
Die klimaanlage macht nicht mehr kalt. da dies ein schleichender prozess war und die leistung nach und nach nachgelassen hat gehe ich davon aus dass das kältemittel sich schlicht und ergreifend in den 7 jahren verflüchtigt hat wie bei jeder anderen Klimaanlage auch.
Die werkstatt hier sagt das eine komplette neue klimaanlage verbaut werden müsse was rund 2000€ kosten soll.
nun meine frage, kann man die anlage nicht nachfüllen wie bei jedem anständigen auto sonst auch ?
Danke für eure hilfe !!
18 Antworten
Das problem bei dem "kühlmittel" ist das es bei atmosphärischen druck und temperatur gasförmig ist ^^ du kannst es nicht einfach "reinschütten"... ^^
Klimaanlage undicht
Hi
Habe im Moment das gleiche Problem. klimaanlage kühlt nicht. In´s SC nach A/burg und die stellten mittels Kontrastmittel fest, daß sie undicht ist. Morgen Termin zur Instandsetzung(zum Glück noch in der Garantiezeit). Hat jemand Erfahrung mit der Smart Garantie-Plus Verlängerung ?? Kostet 1 Jahr 123.- €, 2 Jahre 205.-€ ??
danke schonmal
Adi
Die Klimaanlage an meinem Smart Cabrio ist eine kostspielige Dauerbaustelle. Letztes Jahr Kompressor und Trockner, dieses Jahr Kondensator. Wenn jetzt noch irgendwann ein Leitungsdefekt dazu kommen sollte, ist die Anlage einmal komplett erneuert worden (Aufwand bislang ca. EUR 1.200,--).
Die Garantieverlängerung würde ich durchaus ernsthaft in Erwägung ziehen, um es mal umständlich auszudrücken, sprich: wenn auch die Bauteile der Klimaanlage damit abgedeckt sind: machen!
Ich hatte bislang noch kein anfälligeres Auto als den Smart - qualitativ echt unterirdisch! Trotzdem liiebe ich die Karre!
Gruß vom Lenker