Klimaanlage streikt bei 36°C
Hallo liebe Helfer,
jetzt werden wahrscheinlich einige wieder meckern, weil ich ja auch die Suchfunktion bemühen könnte! Habe ich probiert und komme nicht klar! Ich fahre einen 2004er 1,8 TDCi mit 100 PS und manueller Klima (???). Wenn ich den AC-Schalter bei laufender Lüftung einschalte wird die Luft gekühlt, ist dann doch manuell, oder?
Bei uns wars heute morgen um 11:00 Uhr schon über 30°C! Ich bin dann mit meiner kleinen Tochter an den Badesee gefahren. 4,5 km Autofahrt (5 min) und 5 min Parkplatzsuche haben nicht gereicht um auch nur einen kleinen gekühlten Luftzug zu erhaschen. Auf dem Rückweg mit 10 min Parkplatz-Abfahrt und 4,5 km Autofahrt hats auch nicht geklappt. Vorgestern hat alles noch wunderbar geklappt.
Es kann doch nicht an der hohen Außentemperatur liegen, oder?
Gruß
Peter
16 Antworten
Sorry, hab dich fast vegessen.
Ich hatte die Anleitung schon in word kopiert und etwas zusammengefasst.
Ich meine allerdings, dass es schon reicht, wenn du den Riemen drauf läßt, nur die Mitnehmerscheibe runternimmst, alles reinigst und die alte Distanzscheibe mit Kupferpaste wieder drauf machst. Wenn du eine Grube oder Hebebühne hast, kannst du wahrscheinlich sogar das rechte Vorderrad dran lassen.
Wenn die Klima dann immer noch nicht funzt, kannst du ja immer noch die "große Reparatur" durchführen.
Die Datei findest du im Anhang.
Viel Erfolg bei der kleinen Reparatur!
Gruß
Peter