Klimaanlage Stinkt
Hallo,
meine Klimaanlage Stinkt beim starten des Wagens und nur einen Moment lang bis sie auf touren kommt, habe sie schon 2 mal bei DC reinigen lassen ( auf Werksgarantie Wagen ist 15 Monate Alt ) hat aber nicht geholfen , es Stinkt immer noch nach faulen Eier, wie gesagt nur kurz und nur beim
Starten des Wagens, dann dauert es wieder ein paar Stunden wenn sie aus ist und dann das gleiche noch mal.
Also mir Stinkt´s jetzt,
kann mir jemand sagen an was das liegen kann ?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarcusE200k
hatte das Problem bei meinem 2. Wagen ( Peugeot 206). Ging mit einem Produkt von Valeo weg. Clima(irgendwas)...hat super geholfen
@MarcusE200k
Könntest du das Produkt etwas näher beschreiben?
Handelt es sich um ein Spray oder Gel?
Wie wird es angewandt?
Muß dazu etwas auseinandergebaut werden?
Ich kämpfe bereits seit 2 Jahren mit Gerüchen aus meiner Klimaanlage (allerdings in einem Haus) und habe auch hier bereits jede Menge Mittel versucht von der Desinfektion des Wärmetauschers bis Tausch der Abflußwanne etliche Sprays,......)
Die Ursache liegt eigentlich immer in einer bakteriellen Besiedelung von Wärmetauschers und/oder Abflußsystem
Vielleicht hilft dein Produkt ja auch im Haus
Bin noch bei der Recherche, da ich dieses Produkt von einem Freund bekommen habe. Ich habe leider die Verpackung damals weggeworfen. Es handelte sich jedoch um ein Spray. Selbst die Google Suche mit Abkürzungen half mir bis jetzt noch nicht auf die Sprünge. Werde morgen aber noch mal nachfragen wie das Produkt genau heißt. Kann aber sagen, dass es beim Peugeot richtig gut geklappt hat. Die Klimaanlage roch wirklich nach faulen Eiern...
Gruß
Marcus
soviel zum Thema Mercedes und Premiummarke... ich lach mich schlapp 😉