Klimaanlage Softwarefehler neuer POLO 6C - VW arbeitet dran - wer hat's noch?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Liebe Besitzer eines neuen 2014/15 Polo:

war jetzt mehrfach in der Werkstatt weil die Climatronic spinnt - gestern endlich Fehlerspeicher ausgelesen: der Softwarefehler ist seit 10.6.2015 bekannt - es darf seitens der Werkstatt nichts gemacht werden - abwarten!

Und das im Sommer.

Werkstatt meinte, dass könne auch Wochen dauern!

Empfehlung war, bei VW anzurufen und Tempo zu machen.

Daher: wer hat das Problem noch?

Je mehr sich melden (auch in der Werkstatt, man hat dort einen Auftrag registriert) - je schneller ist vllt. das Update da.

Denn im Sommer ohne funktionierende Klimaanlage in einem Neuwagen :-((….

LG
Nic

Beste Antwort im Thema

Schön, Glückwunsch!

Die Frage in der Headline war allerdings nicht "Wer hat´s nicht?", sondern vielmehr:
" - wer hat´s noch?"

😁

257 weitere Antworten
257 Antworten

weiße Rauchwolken aus den Düsen vorne?

kann mir nicht vorstellen das man sowas mit einem softwareupdate beheben kann? hört sich eventuell nach einem undichten kühlkreislauf an? aber ich bin kein fachmann!!

Hier ist's wieder warm.

Nach 3 Nachbesserungen scheint die AC jetzt zu funzen.
Drückt die Daumen, dass es so bleibt.

heute bekommt meiner sein update!

am wochende wirds wieder heiß... dann kann ich berichten!

hi,
war gestern bei VW.
Wurde ein Softwareupdate eingespielt und der Luftgütesensor getauscht.War defekt.
Mal schauen ob die Klimaanlage jetzt vernünftig kühlt.

Grüsse elwoodi

Ähnliche Themen

Bei mir bisher ok, wurde auch dann noch der Kompressor getauscht.
Diese WE wird es zeigen, weil es heiss wird, wie Kaeptn ja auch meint.

Hier 33 Grad, AC ging eben...bin alles voller Hoffnung..

am ersten tag hats lange gedauert bis kalte luft kam,

doch dieses Wochenende in Kroatien hats immer sofort funktioniert...Temperatur 33 grad...

hi,

Waren jetzt am Montag bei Temperaturen von 30-34 Grad im Sauerland unterwegs und die Klima hat endlich funktioniert.
Hoffe das war es damit endlich.

grüsse elwoodi

Geht mir genau so.

Hoffen wir das Beste!

so, heute ist mein polo deswegen wieder in der werkstatt!
das update hat definitiv nichts gebracht.... letztens erst nach 5 km kalte luft aus der klimaanlage....

ps: beim hinfahren ist mir plötzlich passiert das ich im dicover-media die titel (auf SD-karte) nicht mehr weiterschalten konnte.. auch nach entfernen der SD, oder zündung aus-ein ging weder am lenkrad nächster titel oder am touchscreen..... (letzter titel (titel zurück) auch nicht)

Oh Mist.
Bei mir wurden ja nach dem Update noch weitere Teile ausgetauscht.

Habe aber wegen der nicht hohen Temps in der letzten Woche die AC nicht mehr an.

Zu Discover-Media kann ich nichts sagen.

Berichte mal weiter.

rückmeldung von der werkstatt:

es ist wieder derselbe softwarefehler im speicher. obwohl schon das neueste update drauf ist....!
der fehler wurde ans werk gemeldet, die müssen sich das anschauen!?

ps: radiosteuerung geht nach radio-reset wieder normal.

nach aussage von VW ist bei meiner baureihe das softwareproblem anscheinend noch nicht behoben....! vielleicht kommt in 3 wochen wieder ein update oder sonstwas...!?

die gehn mir jetzt langsam auf den allerwertesten!! glaubwürdig sind sie eh schon nicht mehr.....!

warte noch immer auf eine lösung!!!

jetzt hab ich nochwas bemerkt:
normalerweise hab ich die klimaautomatik immer auf AUTO.

gestern dachte ich: schaltest mal auf fußraum, und was passiert? NIX luftstrom in fußraum! der luftstrom an den armaturenbrettdüsen ist ein wenig verstärkt! nur im fußraum: GAR NIX!
i werd no narrisch!!

ps: heute nochmal versucht: keine änderung!

So ein Mist....bei mri scheint es zu klappen, aber es wurde ja auch mehr gemacht als das Update.
Aber ich werde es erst merken, wenn der nächste Sommer da ist.
Im Winter brauche ich die AC eigentlich nicht.

Deine Antwort