Klimaanlage setzt aus
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Die Klimaanlage läuft am Anfang für ca. 10 - 15 min und dann wird keine kalte Luft mehr erzeugt.... Mache ich die Klimaanlage aus und warte dann 10 min oder länger dann kühlt sie wieder für einen gewissen Zeitraum....
Ich habe die Klimaanlagenflüssigkeit bereits vor einer Woche tauschen gelassen aber das Verhalten hat sich nicht gebessert.
Hat jemand ein Tip bzw. was könnte man wie testen, da ich es vermeiden möchte den Kompressor zu tauschen der ja Teuer ist oder.
Was könnte ggfs. noch defekt sein, da die Kühlung an sich ja funktioniert auch wenn es nicht lange ist.
Fahrzeug: BJ 2002 / Focus Kombi / 1.8 Liter TDI / 217.000 km weg ;-)
Danke
Dramy
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1980martin
An dieser Stelle dritt dann das Kältemittel aus ( dunkel flecken sind Öl, es dritt immer auch eine wenig Öl mit aus ).
Wenn Kältemittel austritt ist aber irgendwann ganz fertig mit Kühlleistung. Es wurde aber geschrieben, daß noch Kälteleistung vorhanden ist, also kann eine ganz leere Anlage nicht infrage kommen.
Da Autoklimaanlagen nie völlig dicht sind, kann es zu einer Teilentleerung gekommen sein, welche dann eine Abschaltung zur Folge hat.
Man muß also alle paar Jahre die Anlage füllen lassen. Dies würde ich mal machen lassen.
das Problem hatte ich auch mal bin in die Werkstatt und die meinten das das Spiel der Magnetkupplung zu groß war die haben das eingestellt und seit dem läuft sie einwandfrei durch