Klimaanlage riecht nach vollgep...... Unterhose
Hallo!
Hab meine klimaanlage vor ein paar Monaten - leider Gottes bei Altteile Ungarn - Warten/Desinfizieren lassen.
Nun riecht sie trotzdem wieder wie oben beschrieben.
Nicht die ganze Zeit. Nur ein paar Minuten, wenn ich Klima an- bzw. Klima ausschalte.
Der ATU Meister sagt, er hätte alles richtig gemacht und müsste das Teil richtig schön Untersuchen, um die Ursache zu finden. -> Geld.
Er sprach von dem Abfluss ??? des Kompressors, der evtl. verstopft ist. Wo ist der? Kann das wirklich sein?
Die ersten paar Wochen nach der Wartung roch es extrem neutral. Wie man es vom Neuteil kennt.
Fahre immer mit Klima wie empfohlen (Mind. 20 Min. Laufen lassen, 10 Min vor Fahrtende ausmachen etc.)
Wer weiß Rat???
16 Antworten
@carbonflyer:
Wenn ich dem Händler glauben darf, bei dem ich ihn gekauft habe (großes Audi-Haus), dann etwas über ein Jahr, bzw. 25.000 Km.
Aber dem möchte ich nichts mehr glauben.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Wenn ich dem Händler glauben darf, bei dem ich ihn gekauft habe (großes Audi-Haus), dann etwas über ein Jahr, bzw. 25.000 Km.
Nur zur Info: Ich wechsle meinen einmal im Jahr (Frühjahr, bevor die Pollen wieder loslegen! 😉) und habe dabei so zwischen 20 - 25.000 km runter; mit Gerüchen hatte ich bis jetzt noch kein Problem!
Gruß
Thomas