Klimaanlage riecht nach toter Katze
Seit gestern riecht meine Klimaanlage irgendwie nach toter Katze. Ich habe das Gefühl, dass das einherging mit der Verwendung der Belüftungsautomatik. Die habe ich vormals nie benutzt, habe aber festgestellt, das sie gut gegen beschlagene Scheiben hilft.
Kennt jemand dieses Phänomen oder muss ich meine Klima schon warten lassen? Habe jetzt 37500km runter, der Wagen ist EZ 9/05 und ich habe sie eigentlich nicht über die Maßen strapaziert. Ich muss aber auch sagen, dass ich sie meist erst ganz kurz vor Erreichen des Fahrziels ausgemacht habe. Dafür fahre ich morgens immer gänzlich ohne zur Arbeit.
Außerdem ist hinten eine Rüklicht-Birne ausgefallen. Kann man die problemlos bei ATU wechseln lassen? Da geht das immer recht zügig und preiswert.
Beste Antwort im Thema
Manchmal würde mich echt interessieren, wie man solche alten Threads rauskramt. Sucht man nach "toter Katze", geht man 150 Seiten in die Vergangenheit und pickt sich dort irgendeinen Thread raus?
😕
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Geburtstag 9. Juni 1911 ?Zitat:
Original geschrieben von Pimblhuber
Öfters mal die Strümpfe wechseln, soll wahre Wunder bewirken. 😉
wechselt man mit 100 eigentlich die Strümpfe noch selbst? - starke Leistung 😁😁😁Gruß
odi
Oder ist das nichtmal die Katze, sondern der 1911er selber...*g
Oh man ich kann nicht mehr hab mit Tränen gelacht hier zu GEIL 😁
... so erst mal wieder runter kommen 😉
Meine Klima müffelt auch, verwende sie ebenfalls selten und nun ist sie glaube ich auch noch lauter geworden. Da bahnt sich wohl etwas übleres an. Aber nach kurzer Zeit ist es fast wieder weg und man kann die Kühle Luft genießen. So schlimm wie bei dir nach "toter Katze" riecht es bei mir nicht.
Aber das die mal etwas riechen hat man auch von anderen hier gehört. Und ich lasse sie auch in Zukunft nicht die ganze Zeit an. Der zusätzliche Spritverbrauch und Umweltverschmutzung muss nicht sein in meinen Augen.
Kann jeder aber selber handhaben wie er es gerne möchte zum Glück!
MfG Ray
ist dir langweilig😕