ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klimaanlage neu befüllen (kosten)

Klimaanlage neu befüllen (kosten)

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 15:05

Mahlzeit,

da ja beim letzten Assyst festgestellt wurde das mein Klimakondensator leicht undicht ist, verfliegt das Kühlmittel.

Ich wollte also mal wieder auffüllen lassen und MB meint es dauert ca ne stunde und kostet komplett ca. 120 Euro.

Da war ich doch arg verwundert, finde das n bisschen drüber.

also 60 bis 70 Hätte ich bezahlt aber 120...

Hat da wer erfahrung was sowas kostet??

Kann ATU oder ne andere freie Werksatt sowas??

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2010 um 6:53

alter schwede. geh zu na freien, hier zahl ich dafür 60€. die kack filter kosten 20-30€, wenn du sie noch nicht erst gewechselt hast.

ne desinfektion ist nicht bei jedem neu befüllen nötig... nur geldmache

 

mfg

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Habe hier bei ATU nachgefragt, die wollen 69,90€ haben. Denke das ist i.O.

Das geht aber nur wenn nix fehlt. Haben die das dabei gesagt?

Bin mit meinem bei automaster gewesen und aus 79 wurden 115.

400g fehlten. Das Zeug ist extrem teuer geworden.

Text von ATU:

"Günstiger Komplettpreis inklusive Kältemittel und Dichtheitsprüfung für R134a-Anlagen"

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 25. September 2018 um 20:10:07 Uhr:

Das geht aber nur wenn nix fehlt. Haben die das dabei gesagt?

Bin mit meinem bei automaster gewesen und aus 79 wurden 115.

400g fehlten. Das Zeug ist extrem teuer geworden.

Beim Boschdienst gleiches. Die Preise für das Zeug sind durch die Decke gegangen, sagte mir der große Meister.

am 6. Oktober 2018 um 13:43

Komme gerade von ATU, die Klima wurde nachbefüllt, es fehlte ca. 1/3 Kühlmittel.

Alles komplett incl. Dichtigkeitsprüfung und wieder befüllen 69,99€, wenn die Anlage leer gewesen wäre, dann 115€

Zitat:

@bennet 1 schrieb am 19. April 2018 um 12:43:26 Uhr:

Hi

Hab heute die Klima warten lassen , da sie nicht mehr gekühlt hat bei dem tollen Wetter zur Zeit .

Mercedes A Klasse W169 , Bauj. 2010 .

Kosten 117 Euronen , davon für 65 Wartung , und 52 fürs Kältemittel , es hat sehr viel gefehlt , jetzt funzt

es wieder.

Ich weiß , der Thred ist schon älter , aber die Preise für das neue Kältemittel sind enorm gestiegen

und somit ist es vielleicht trotzdem interessant für manche .

LG

Hallo , kleines Update.

Letzte gut warme Tage die Klima angemacht , nichts , nicht mal ein laues Lüftchen .

Werkstatttermin in einer freien gemacht , Ergebnis nach Abdrücken der Klima , komplett leer ,

am Kondensator unten undicht , mit einem Gasschnüffler festgestellt , neuer Termin am 10.Mai

zum Kondensator Wechsel , auffüllen von Kältemittel ectr. , Kostenvoranschlag gesamt : 466 Euronen.

Werde berichten , LG Bennet

Zitat:

@bennet 1 schrieb am 28. Apr. 2019 um 12:31:41 Uhr:

Kostenvoranschlag gesamt : 466 Euronen.

Ist das der Preis fürs komplette neue Gebrauchtfahrzeug? :D

Situation 2020 in Holland ...

Bei der Bosch Kette 119,99 euro, im Angebot 59,99 über (unter andere) Social Deal Coupon und Termin machen mit Wartezeit 2-3 Wochen.

In einer freie aber auf Mercedes spezialisierte Werkstatt 90 euro.

In manche andere Garagen 60 euro aber wenn du das neue Kühlmittel brauchst kommt da einen Zuschlag zu.

Der Grund das ich das hier schreibe ist das die Leute wohnend an der Grenze, sowohl Deutschen Niederländer und Belgiër, sie shoppen gerne mal über die Grenze, dort wo es am billigsten und / oder am besten ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klimaanlage neu befüllen (kosten)