ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Klimaanlage nachrüsten

Klimaanlage nachrüsten

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 15:30

Ich hätte gerne mal gewusst ob ich bei meinem Biker 90PS 95er ne klima nachgerüstet bekomme.

Wie Teuer wird das .und kann man das selbst machen.

Und kommt mir jetzt nicht mit der suchfunktion. ich wollte mir den Thread nicht ganz genau anschauen war nix passendes dabei ,ausser doppeltund dreifach die gleichen themen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Naja gib doch zu, dass man über manches heute noch denken/lachen muss.

Das hält dich jung;)

 

Zum Thema:

Mit der Climatronicbedienteilbeleuchtung musst auch was ändern, weil zb. die vom Facelift nicht original beim Nasenbär angeschlossen ist.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

@George

Nuddel88 ist grad bei Padman und schreibt unter seinem Namen. Also net wundern. ;)

Ach so...verstehe...:D

george.

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

 

Mit der Climatronicbedienteilbeleuchtung musst auch was ändern, weil zb. die vom Facelift nicht original beim Nasenbär angeschlossen ist.

Wo die angeschlossen ist, ist doch egal. Hauptsache die hängt an der Beleuchtung.:confused::confused::confused:

Wollte damit nur sagen, dass das nicht einstecken ist und funktioniert;)

Da muss erst was geändert werden.

Es ging glaub erstmal nur um ne Klima. Von Climatronic war noch gar nicht die Rede. ;)

am 23. Dezember 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...und bedenke 90 PS ist auch nicht die Welt...

 

george.

nun werd mal nicht albern. Klar gibts nen Ruck, wenn man die AC einschaltet und man merkt auch, das da was bremst ... trotzdem möchte ich das Ding nicht wieder hergeben. Gerade als wir im Sommer 35° hatten war das sehr angenehm.

 

Zum Nachrüsten ist wohl der Part im Innenraum das schlimmste, die paar Rohre und Kompressorhalter/Riementrieb am Motor sind einfach einzubauen.

 

Kabelbaum vom Spenderfahrzeug rein und das sollte laufen.

Hier auf den Schrottplätzen fehlen überall die Kompressoren - ansonsten findet man alles für eine manuelle Anlage.

 

Gruß Ronny

Zitat:

Es ging glaub erstmal nur um ne Klima. Von Climatronic war noch gar nicht die Rede. ;)

Zu mir hat mal jemand gesagt, wenn Klima nachrüsten dann gleich ne Climatronic und am besten mit Econ-Taste:p;)

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Es ging glaub erstmal nur um ne Klima. Von Climatronic war noch gar nicht die Rede. ;)

Zu mir hat mal jemand gesagt, wenn Klima nachrüsten dann gleich ne Climatronic und am besten mit Econ-Taste:p;)

Welches Ich des Padmans spricht denn jetzt zu uns? :confused: :confused: :confused: :D :rolleyes:

ganz simpel gesagt. Wer nen Wärmetauscher wechslen kann und bissl mit Kablebäume umgehen kann ohne tausend Fragen zu stellen und auch mal nen Messgerät zu benuttzen weiß, DER kann auch ne Klima nachrüsten. Und bitte nicht nur Fragen geht das. Erst mal mit dem Thema und den Teilen beschäftigen. Am besten, wenn man wenig Erfahrung hat, sich ne komplette holen und nicht aus irgendwelchen Einzelteilen.

Also an deiner Stelle rate ich von ab, weil einfach kein fundiertes Wissen vorhanden ist. Hol dir einen bei, der Erfahrung hat und helfe dabei...alles andere wird nichts...ich sage nur Radio :-)

Gruß Wester, der dabei ist eine nachzurüsten :-)

Ich würde bei meinem 89er 35i (1,6, 72 PS) such gerne ne Klima nachrüsten. Kann man da jede XBeliebige einbauen? Würde ja Sinn machen sich ein Schlachtfahrzeug zu holen und die dann auszubauen oder?

Korrekt. Dann hast du direkt alles parat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen