1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Klimaanlage müffelt

Klimaanlage müffelt

Audi A1 8X

Ich hab das Problem , dass meine Klimaanlage kurz nach Start des Autos (besonders an warmen Tagen) kurz müffelt. Also die ersten 1-2 Minuten ist die Luft sehr eklig die rauskommt. Danach läuft es normal. Ich habe bei Audi direkt eine Desinfektion machen lassen. Keine Besserung. Danach war ich noch mal bei einer Fachwerkstatt für Klimaanlagen. Dort wurde eine Ozon Reinigung durchgeführt, leider auch ohne Erfolg.

Was könnte man denn jetzt noch selber machen? Will nicht noch mal sinnlos Geld ausgeben. Die Filter wurden jeweils mit gewechselt.

Ist eventuell die Klima Flüssigkeit selber der Auslöser?

32 Antworten

Muss den Thread noch mal rausholen. Hat da jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Kann ja nicht sein, dass ich alle halbe Jahr eine Desinfektion machen muss? Natürlich auch verschiedene Innenraumfilter versucht. Meistens müffelt es "nach Essig" kurz nach dem Starten aus der Lüftung, nach Desinfektion ist ca. ein halbes Jahr ruhe. Gibt es noch etwas Fahrzeug spezifisches?

Ich hab das zweimal machen lassen nach dem Kauf. Nach dem ersten mal kam es wieder, beim zweiten mal haben die ein Ozongerät verwendet, seit dem ist ruhe.

Ich empfehle also Klimareinigung klassisch mittels Reiniger in Verbindung mit dem Ozongerät im Anschluss.

Muss ich mal versuchen, danke.

Deine Antwort