Klimaanlage / Magnetkupplung
hallo leute,
meine klimaanlage funktioniert leider nicht mehr.
kühlflüssigkeit wurde kontrolliert und ist ok.
habe mich jetzt mal ein wenig mit dem thema beschäftigt und bin zum entschluss gekommen das wahrscheinlich irgendwas mit der magnetkupplung nicht stimmt. habe wenn ich die klimaanlage an mache keinen sichbaren motordrehzahl verlust und auch die mitnehmer scheibe der magnetkupplung dreht sich nicht.
habe jetzt irgendwo gelesen das irgendwas mit den spaltmaßen und dieser unterleg scheibe in der magentkupplung nicht stimmt hat da irgendjemand was genaueres?
relais und sicherung sind auch ganz.
danke schonmal gruß rene
18 Antworten
habe grade mal gemessen ob überhaupt ne spannung ankommt.
das war komischerweise nicht der fall habe jetzt noch mal sicherung und relais überprüft aber beides ist in ordnung hat jemand eine idee weshalb keine spannung ankommt. ich gehe ja mal nicht davon aus das das kabel gebrochen ist (wovon auch?!).
habe den stecker von der magentkupplung abgezogen und an dem dann auch gemessen und ja klimaanlage war an.
Motor lief und Klima war an? D.h. die Kontrolleuchte im Schalter leuchtete?
Läuft denn der Heizungslüfter auf der ersten Stufe? Das Signal zur Klima läuft über den Widerstand der Heizung.
Dann würde ich mal am den Druckschaltern der Klima messen. Ob Nieder- und Hochdruckschalter geschlossen sind.