Klimaanlage kühlt nur kurz

Ford Focus Mk1

Hallo an alle,

meine Klimaanlage bei meinem Focus TDCi, Bj. 2001 kühlt nur anfangs ein paar Minuten und dann hört sie auf. Kühlmittel ist vorhanden. Dies ist bei einem schwarzen Auto ziemlich unangenehm. Was kann die Ursache sein?

vielen Dank im voraus

17 Antworten

Wenn ich hier auch kurz berichten darf:

bei meinem BJ 2oo1 Focus-Benziner ist seit einem Jahr das identische Problem, dass die Klima nur ein paar Minuten geht und dann auf einmal aufhört.

Kühlmittel wurde aufgefüllt aber auch keine Besserung. Werkstatt planlos. Kompressor war dort die Meinung.

Inzwischen ist mir aber aufgefallen, dass meine Klima wohl das ICE-Problem hat. Sprich es geht nicht wenn es zu warm ist. Im Juli bei der Hitze nur ein paar Minuten, jetzt im August an den Tagen, wo es nur um die 23 Grad war, lief und lief und lief die Klima ohne Probleme. Kaum war es ein wärmerer Augusttag bzw. ein Augusttag mit mehr Sonne, ging die Klima wieder nur ein paar Minuten.

Habt ihr eine Lösung gefunden? Ist es der Distanzring?

Ich habe nämlich das gleiche Problem! Klima geht irgendwann aus, je wärmer es ist, desto eher geht sie aus (ist mein Eindruck). Wenn ich sie eine Zeitlang aus lasse (ein 5-10 Min) und dann wieder einschalte, dann geht sie wieder nur für ein paar Minuten.

Klima wurde vor einem Monat neu befüllt, als ich den Klimakondensator getauscht habe.

Schau mal hier!

Ich schließe den Thread, da dieser schon Jahre alt ist und die User nicht unbedingt mehr antworten! Der aktuelle Thread ist der bessere Anlaufpunkt.

MfG
Johnes
MT-Moderation

*** CLOSED ***