Klimaanlage kühlt erst bei hoher Geschwindigkeit
Moin zusammen, eine Frage. Die Klimaanlage von unserem Sharan 7n 2.0 TDI fängt erst ab ca 140 kmh an zu kühlen. Die Klimaanlage ist neu befüllt und hat einen Druck von 10,8 Bar. Die Lüfter laufen beide im Stand. Wenn ich mich über die Obd 2 Schnittstelle verbinde kann ich ein paar Werte auslesen unter anderem das die Aussentemperatur zu niedrig sein soll. Es werden aber plausible Werte in der MFA angezeigt. Ich habe vor kurzem auch die Batterie gewechselt. Könnte das zusammen hängen? Hat jemand eine Idee? Danke
23 Antworten
Moin, die Temperatur Anzeige hatte keinen Einfluss. Der Kompressor war intern defekt und hat das komplette Kühlsystem mit Metall Spänen eingesaut.
Ähnliche Themen
Die Klimaanlage läuft jetzt. Der Kompressor würde getauscht und das System wurde gespült. Insgesamt 3 mal
Hallo nochmal... Ich habe heute das Gefühl, dass meine Klima das selbst fehlerbild aufweist... In der Stadt warm..auf der Autobahn dann schön kühl und anschließend in der Stadt wieder nur warme Luft...
Muss mir jetzt hier mal ne Werkstatt suchen, die sich dem Problem annimmt...
Hab jedoch auch nen Bekannten, der selbst etwas schraubt... Wenn ich ihm ne Vermutung nennen könnte, wo das Problem vielleicht liegt, dann könnten wir selbst mal gucken... Hebebühne und vcds ist vorhanden.... Und die Räder müssen für ne bremsen eh bald mal ab... Wonach könnten wir dann mal suchen...was könnten wir machen...
Bin für jede Idee hier dankbar!