Klimaanlage (Kompressor)

VW Eos 1F

Hallo zusammen,

ich bin noch immer sehr zufrieden mit meinem EOS, ob wohl die Göttin etwas kränkelt.
Ich hatte ein Problem mit der Klimaanlage, zeitweise keine Kühlung. Der Fehler wurde
gefunden und behoben, der Kompressor wurde erneuert. Jetzt, etwa 2 Wochen später
das gleiche nochmal. Gleicher Fehler, gleiche Diagnose. Kompressor wird wieder erneuert.

WIe siehts bei eurem EOS aus? Sind die Kompressoren anfällig, oder ist es eher die Ausnahme?

Gruß

17 Antworten

Kurzfassung da in Zeitdruck ;-)

Klimaanlage defekt, Druckschalter getauscht, Kosten ca. um 200€!

EZ 02/2007, ca. 55tsd KM

Gruß Alex

PS.: Keine Garantieansprüce, jedoch Material 50€ auf Kulanz.

Hallo Freunde der Göttin,
sie wird diesen Monat 3 Jahre bei 61000 gefahrenen Kilometern.was soll ich sagen, 2008 im Juni,4 Wochen vor Garantieablauf,mitten im Urlaub in Kroatien bei 40 Grad Celsius hat er sich verabschiedet, der Klimakompressor. Anstandsloser Wechsel mit kostenfreiem Ersatzwagen.Habe daraufhin die Garantie um 2 Jahre verlängert.Der Kompressor hätte incl. allem 1000,-EUR gekostet sagte man mir.Läuft seit dem wieder ohne Beanstandung.Bin sonst sehr zufrieden mit dem EOS,nächsten Monat ist dann der 2. Service dran.Auch da kann man nicht meckern bei dieser Laufleistung.Musste bisher lediglich ein wenig Öl auffüllen und das tanken blieb mir auch nicht erspart :-).Neuer TÜV ohne Probleme, mal sehen ob der Service was findet.Werde berichten.
Einen schönen Sommer wünsche ich uns.
Gruß aus Sachsen-Anhalt

Hallo,

Kompressor wurde bei meinem auch kurz vor Garasntie ablauf getauscht !
Gleiches problem keine Kühlleistung mehr obwohl eine woche zuvor ein
Kliemaanlagencheck mit keiner Problemmeldung durchgeführt wurde.

Grüße aus Waldhessen !

Deine Antwort