Klimaanlage geht nicht an
Hallo Leute,
ich verzweifle gerade.
Daten: Corsa C 1.2 Twinport 80 PS BJ:05
seid ein paar Tagen geht meine Klimaanlage nicht mehr an. Sprich das Bedienelement bleibt komplett aus und auch sonst tut sich nichts.
Das ganze begann am Montagabend als ich mein Auto startete stellte ich fest, dass die Klimaanlage nicht an war.
Am nächsten Morgen funktionierte Sie ebenfalls nicht. Abends hingegen sprang Sie an auch nach mehr maligem ausschalten des Corsas.
Seit Mittwoch morgen nun geht gar nichts mehr mit der Klimaanalge.
Bräuchte bitte dringend eure Hilfe, da andauernd meine Scheibe beschlägt während der Fahrt.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Einfach die Taste drücken auf der Auto steht. Dann sollte das Disply soforn angehen.
Huhu hab ich probiert , ging nicht ?? der verkäufer sagt auch dass die Anlage erst ab 12 Grad angeht. Stimmt das?
Das Display muss angehen, auch wenn die Klima nicht eingeschaltet ist und man auf ECO-Betrieb fahren will. Denn es müssen ja noch alle anderen Einstellungen funktionieren. Den Fall des "toten" Dispalys kannst du ja hier im Threat nachlesen. Das die Klima bei kalten Temperaturen nicht funktioniert - stimmt - aber 12 Grad sind deutlich zu viel. Unter 6 würde ich mal vorsichtig sagen, 4° sind so die Grenze.
Im Vectra B Forum hat mal eine Klimadame darüber ein paar interessante Posts gemacht. Finde ich leider nicht mehr. Aber 12 sind zu viel.
Gruß
Kaiser
Was mir noch einfällt, zum Thema totes Display....
Es ist aber nicht die Dimmung der Instrumentenbeleuchtung total heruntergedreht, so dass bei Tage nichts lesbar ist..... oder?
Da ich mit ihm eh Probefahrt noch mache, der verkäufer war am Samstag krank ??, werde ich morgen oder Dienstag den kleinen nochmal genau anschauen. Kann gut sein das es wirklich zu kalt war, scheibe war gefrohren und es war 1 Grad . Hatte ihn angemacht aber nur 2-3 Minuten. Tank war ja auch fast leer. Wisst ihr wo die heizung ist? Ist die im klima integriert??
Der Kältekompressor geht unter 4 Grad aus sonst würde der Verdampfer zufrieren und könnte beschädigt werden. Nichts desto trotz funktionieren aber Heizung und Gebläse und das Display zeigt die Einstellungen an! Vom abgeschalteten Kältekompressor bekommt der Nutzer gar nichts mit. Man spürt bloß eine kurze Drehzahländerung wenn er sich zuschaltet.
Ne oben das Display funktioniert prächtig 🙂. Denke also nicht dass die Dimmung runtergeschaltet ist. Lg
Abegsehen davon ist die Dimmung nur aktiv wenn das Licht brennt. Wenn man das Licht ausschaltet leuchten Tripelinfodisplay und Klimaautomatikdisplay mit maximaler Helligkeit.
Danke spezialwildde 🙂 auch dir Kaiser Wilhelm. Das hilft mir maga weiter. Soll ich sonst noch was beachten beim Kauf??
Eben das übliche auf das man bei jedem Gebrauchtwagen achten sollte 😉
Huhu , also, Probefahrt gemacht. Fährt sich total schön 🙂. Das witzige dabei ist dass die klima wirklich nicht anspringt was die jetzt reparieren. Da es ne freie Werkstatt ist werde ich nach kauf den kleinen trotzdem von opel prüfen lassen. Sicher ist sicher! Freu mich schon wenn er mir ist 🙂
Ja, ist schon ein schönes Auto 😉 Meiner verlässt mich leider in 6 Wochen, ich geb ihn nicht gerne her
Uh warum den? Vergrössern oder neuen? Wir haben noch einen bmw 318i kombi. Den fährt ab dann mein Mann nur. 🙂
Also wenn sie nicht geht würde ich mal sagen das da was kaputt ist
Zitat:
@Meju schrieb am 11. Januar 2016 um 17:11:07 Uhr:
Uh warum den? Vergrössern oder neuen? Wir haben noch einen bmw 318i kombi. Den fährt ab dann mein Mann nur. 🙂
Ja, ich hab ihn jetzt 11 Jahre und er hatte nie nennenswerte Probleme 😁 Aber gegen einen BMW 335D kann er nicht anstinken 😉