- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Klimaanlage geht erst an bei 160
Klimaanlage geht erst an bei 160
Hi,
ich habe da ein komisches Problem: Meine Klimaanlage geht erst bei 160 km/h an und ist nicht Drehzahl abhängig. Sie ist aufgefüllt und auf Dichtigkeit geprüft. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
vielen Dank
Ähnliche Themen
16 Antworten
Was hat Ersatz gekostet?
Zitat:
Original geschrieben von Kazeros
Hi,
ich habe da ein komisches Problem: Meine Klimaanlage geht erst bei 160 km/h an und ist nicht Drehzahl abhängig. Sie ist aufgefüllt und auf Dichtigkeit geprüft. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
vielen Dank
Hallo,
Ich habe folgendens Problem:
Klimaanlage an einem BMW 1er E87 116i geht nicht. Kein Fehler im Klimasteuergerät hinterlegt.
Im Motorsteuergerät allerdings schon: 2EFE - Elektrolüfter Unterbrechung im Stromkreis.
Jedenfalls ist die Spannungsversorgung zum Lüfter am Stecker i.O. Einmal Dauerspannung, einmal Masse
und dann noch die Steuerleitung. Also hab ich bei BMW nen neuen Lüfter mit Steuergerät besorgt und grad mal ohne einzubauen angesteckt. Motor an, Klima an - nix geht! Lüfter dreht nicht und Klima kühlt nicht. Nun meine wichtigsten Fragen:
-MUSS man zuerst den Fehlerspeicher löschen wenn der neue Lüfter gesteckt ist damit die Funktion wieder "freigeschalten" wird?
- Kann mir jemand sagen welche Leitung bei dem Fehler unterbrochen sein soll bzw welche Leitung bei dem Fehler überwacht wird?
- Gibt es noch irgendwo ne Sicherung die damit zusammenhängt?
Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen kann
mfg Oelbohrer