Klimaanlage geht an Ampel mit Motor aus.
Hallo.
Vielleicht hat jemand einen schlauen Tipp. Wie kann ich denn erreichen, dass die Klimaanlage an der Ampel samt Motor ausgeht. Die Anleitung ist in der Hinsicht undeutlich. Bremse loslassen und etwas Gas geben? Also muss ich an jeder Ampel "P" drücken?
Danke im Voraus.
Das ist ein aktueller XC60 197 PS Mild Hybrid. EZ 03/23
21 Antworten
Und ehe man geröstet wird, hilft ein Touch auf die Start/Stop-Taste und gleich schmilzt das Eis nicht mehr in der Hand.
Oder geht das nur beim Sensus?
Start-Stop Taste gibt’s bei AAOS nicht mehr, aber ein kurzes Tippen des Automatikhebels auf M hat das gleiche Ergebnis. Der Motor bleibt dann auch an, wenn man sofort wieder zurück auf D schaltet (also ohne loszufahren)
Bei mir kommt auch weiter die kühle "Restluft" aus den Düsen und sobald die Innenraumtemperatur den gewünschten Wert überschreitet schaltet sich der Motor und somit der Klimakompressor automatisch wieder ein.
Außer natürlich im Eco Modus...
Ich hab nur das "alte" Model, also der ohne Google. Auch bei meinem schaltet der Motor aus und die Klima einen Gang runter. Wenn es mich aufregt geh ich kurz von der Bremse runter und gleich wieder drauf. Dann startet der Motor ja wieder.