Klimaanlage funktioniert hinten nicht richtig
Hallo Kollegen,
wir sind gerade im heißen Italien mit unserem T7 Energetic unterwegs. Irgendwie schwitzen sich unsere Kinder in der zweiten Reihe einen ab.
Funktioniert die Klima-Tronic nicht richtig oder mach ich bei der Bedienung einen Fehler. Habt ihr da Erfahrungen?
Danke für eure Info……
21 Antworten
Hast Du die Düsen auch offen? Ging mir zuerst so, daß ich die falsch eingestellt hatte und deshalb nix rausgekommen ist. Der Regler muß Anschlag links oder rechts sein.
Hättest du die manuelle Klimaanlage, würde ich sagen: Da kann ja auch nix rauskommen, denn hinten sind die oberen Luftdüsen nicht angeschlossen…
Zitat:@Weilheimer schrieb am 13. Mai 2025 um 15:29:34 Uhr:
Hast Du die Düsen auch offen? Ging mir zuerst so, daß ich die falsch eingestellt hatte und deshalb nix rausgekommen ist. Der Regler muß Anschlag links oder rechts sein.
Ja, hab bei allen Düsen jegliche Anschläge ausprobiert. Überall das gleiche „nichts“
Also wenn du hinten rechts in der Seitenwand das Gebläse hast und an der Seitentür im Fußraum der Ausströmer ordentlich Luft rauswirft, dann vermute ich das Gleiche wie bei mir und einem Vorredner: Der Luftkanal vom Gebläse in den Dachhimmel wird fehlen. Das kannst du relativ einfach prüfen, indem du die Verkleidung von der D-Säule ausklippst. Bei mir war da außer Metal nix. Die Werkstatt wollte das nicht glauben und musste auch zu dieser Prüfung gezwungen werden. Dann gabs auf Garantie aber den Plastekanal eingebaut und nu gehts.