1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Klimaanlage defekt

Klimaanlage defekt

Opel Corsa

Tach zusammen,

ich fahre einen Corsa B 1.4 Si mit Klimaanlage. Die Klimaanlage ist seit geraumer Zeit defekt.
Jetzt ist meine Frage, woran das liegen kann. Ich kenne mich mit Klimaanlagen noch nicht wirklich so gut aus, aber das sollte kein Problem darstellen da ich bis jetzt jedes Problem selber gelöst bekommen habe. Ob es das Fahrwerk, die Elektrik oder der Motor war.
Das erste was ich getestet habe ist die Sicherung. Diese ist in Ordnung. Kennt ihr vielleicht hilfreiche Beschreibungen dazu oder Anleitung zur Reperatur? Wo finde ich die Kühlflüssigkeit der Klimaanlage (wenn überhaupt vorhanden)?
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Bin sehr Dankbar für jede Hilfe.

31 Antworten

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 26. Juni 2015 um 20:21:20 Uhr:

Zitat:

@4998 schrieb am 26. Juni 2015 um 19:36:52 Uhr:

Nun, undichte Stelle gefunden. Zwischen Expansionsventill und Verdampfer drückt es raus.

Werd aber nix reparieren, pfeif auf Klimaanlage bei den hiesigen Sommertemparaturen. Lohnt net

Von wegen. Nächste Woche sollen es weit über 35°C werden.
Viel Spaß beim Schwitzen. 😛

Ja, danach bestimmt wieder Regen und kühl 😁

Hey zusammen

Also ich hab auch das Problem mit meiner Klima. Ich habe sie befüllen lassen, weil sie leer war. Es war auch alles in Ordnung und heute als es so heiß ist wollte ich zur Arbeit fahren und als ich sie an machte kam ein metallisches Geräusch dabei
Habe mich nur gewundert und es kam was raus wurde aber nicht richtig kalt gut kann ja was undicht sein und lasse es in Ordnung machen nur die Frage ist woher kommt dieses Geräusch kennt ihr es zufällig?

Deine Antwort