Klimaanlage deaktivieren - Insi 2,0 CDTI 4x4

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist Klimaanlage zu deaktivieren im Insignia, so das nichts mehr im Display/ Anzeige steht.?!

z.B. Bei mir ist die Klimaanlage aus, aber im Display an der Konsole steht trotzdem die 24 Grad, oder das "Lo"...

Ich habe das Gefühl das trotz ausmachen, es leicht weiter bläst.... oder ist das beim Opel so Normal?!
Fahrtwind?

Hilfe wäre hilfreich.. Danke im Voraus😕

Beste Antwort im Thema

Klimaanlage aus bedeutet nicht, dass die Lüftung ausgeschaltet wird. Auch wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist, bleiben Temperaturvorwahl und damit die Lüfterstufen erst einmal weiterhin aktiv. Erst wenn du manuell die Lüftungsstufe herunterregelst und damit die automatik übernimmst, werden die Lüfter ihre Arbeit ändern. Willst du den gesamten Luftstrom unterbinden, musst du Klimaanlage ausschalten, Lüftung manuell ganz runterregeln und dann noch Umluft einstellen. Zusätzlich kannst du auch die mittleren Lüftungsauslässe manuell verriegeln. Worin da der Sinn bestehen soll, ist mir allerdings schleierhaft.

Wenn die Lüftung stört, dann stellt man eine höhere Temperatur ein, regelt an den Lüftungsauslässen solange herum bis einen der Luftstrom nicht mehr trifft.
Die automatischen Lüfterstärken kann man in (Modelljahrabhängig) bis zu drei Stufen beeinflussen.
Die Einstellmöglichkeiten beim Insi sind schon enorm und sollten für jeden Fahrer bzw. Beifahrer ausreichend sein.

17 weitere Antworten
17 Antworten

@Hapabla

Danke

p.s. BDA erklärt es nicht so toll wie du:-)

Mittlereile wissen wir, dank des Bildes, dass du eine Einzonenklimaanlage hast. Diese Info wäre im ersten Post besser aufgehoben. Aber egal nun ist es ja getan.

Ja, es wäre auch gut gewesen zu wissen, das es um das Vorfacelift geht.

Naja, ich habs mir vorhin auch nochmal bei meinem FL und der Klimaautomatik angeschaut.
Diese hat ja einen Dedizierten Ein-/Ausschalter. Selbst hier bleibt die Temperaturanzeige bei den Touchschaltflächen eingeblendet, auch wenn sie komplett ausgeschaltet ist.

Deine Antwort