Klimaanlage bei unter 5°C?

Audi A4 B5/8D

Hi, ich hab nen A4 B5 und bei mir schaltet sich die Klimaanlage immer ab 5°C aussentemperatur ab, das steht zwar auch so in der Anleitung aber geht mir tierisch auf die Nerven, weil dann ja immer volle Sau die Scheiben beschlagen.

Weiss einer wie man da Abhilfe schaffen kann?

War damit schon bei Audi, die meinten das müsse so, weil die Klimaanlage sonst kaputt gehen würde, allerdings geht das bei anderen Autos ja auch problemlos. Mein Vater beispielsweise fährt nen Vectra und der hat den ganzen Winter über die Klima laufen um die Luft im Wagen zu entfeuchten!

Wenns denn nun nicht gehen sollte, dann kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen, wie man die Lüftung einstellen sollte damit die Scheiben möglichst wenig beschlagen, denn durchgehend mit dieser Scheibenentfrostungstaste zu fahren geht ja schon tierisch auf die Nerven!

DANKE im voraus!

15 Antworten

Hm also ich weiss ja nicht aber könnte es sein das ein Stellmotor defekt ist?

Bei mir war einer defekt der wurde ausgetauscht, dabei wurde vergessen das Kabel wieder anzuklemmen (idioten) danach sind bei mir auch alle scheiben immer angelaufen egal wann egal welche einstellung weil nur noch die Umluft ging und die Klappen für Frisch Luft dicht war.

Habe es der Werkstatt gesagt die wollten mir sofort ne neue Klimainspektion für 70 Euro verkaufen ich sagte darauf ob die noch ganz gebacken sind und forderte sie auf zu überprüfen ob die Stellmotoren funktionieren und siehe da der Fehler wurde entdeckt und die standen ziemlich doof da.

Ich hab dann bei gelegenheit gleich einen neuen pollen und Luftfilter eingesetzt.

Also lass mal über das Steuergerät auslesen vielleicht ist einer deiner Stellmotoren defekt.

Deine Antwort