Klimaanlage ausgefallen :-(
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen oder hat nen Tipp für mich.
Seit heute geht die Klima nicht mehr. Ich höre auch den Klimakompressor nicht mehr.
Bei einschalten hab ich sonst immer ganz deutlich gehört das er läuft, jetzt nicht mehr.
Was aber passiert, wenn ich die Klima einschalte, geht ganz kurz die Motordrehahl ganz leicht in die Knie. Also muss ja was passieren. Habt Ihr einen Tipp ?
Ist es die Magnetkupplung oder der Klimakompressor, wie kann ich das rausfinden ?
Viele Grüße
18 Antworten
also umluft hatte ich versucht, das bringt nichts. es ist def. die klima.
die schläuche der klima im motorraum bleiben warm, wenn ich dann fahre und mach die klima paar mal an und aus und fahre über einige huppel auf der straße springt sie an und die schlüche im motorraum werden eiskalt.
es ist irgenwo ein wackler auf einem ventil oder schalter.
es ist kein bedienfehler oder luftklappenfehler.
Dann ist es der Druckschalter? Er selber oder Wackler im Stecker/Kabel? Ich weiss aber nicht wo der sitzt... Aber jede Klima hat einen Druckschalter.
Gruss caddy2E
Hast du VCDS?! Wer auslesen. Der Druckschallter sitzt vorne links am Kondensator. Wenn der Druck aber zu hoch geht und der Schalter auslöst müsste im bedienteil die econ Taste leuchten.
Es gibt im Fehlerspeicher einen Code der so ähnlich wie 'Abschaltgrund' heißt. Evtl. macht es Sinn, den auszulesen.
Zusätzlich würde ich wie schon erwähnt den Druck der Klima auslesen, evtl. bekommst Du da schon ein klares Ergebnis.