Klimaanlage - Aus Freude an der Erkältung?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
Also die Klimaanlage in meinem 118i bringt mich langsam aber sicher zur Verzweiflung. Dauernd wenn die in dieser heissen Jahreszeit an ist, wach ich am nächsten Morgen mit einer Erkältung auf...

Eingestellt ist die Klimaanlage, wie's mir der Händler erklärt hat. Zur Sicherheit habe ich auch im Handbuch den Abteil nachgelesen. Auto-Knopf ist an und die Taste mit dem (Schnee?)-Stern auch. Aus dem 3er BMW meines Vaters weiss ich, dass man ihm gesagt hat, dass der (Schnee?)-Stern nur dann an sein muss, wenn man kühlen will. Leider habe ich kein Schiebedach, und Fenster bringen zu der Zeit auch ziemlich wenig.......

Eventuell könnt ihr mir ja mal eure Einstellungen verraten.

P.S: Ich hoffe, dass dies kein blöder Thread ist..

Greez,
H0ry

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Das mag vielleicht in einem Audi funktionieren - nicht aber in einem (1er)-BMW. Wenn ich genau diese Einstellungen (24 Grad) bei meinem 1er mache und ggf. noch die Sonne stark scheint, dann entsteht ganz schnell der Eindruck, als hätte ich keine Klima... Zumindest bei meinem 1er ist es so. :-(

Düsen nach oben stellen ist schon richtig aber alle Temperatureinstellungen über 18 Grad funktionieren bei Wetter wie es jetzt grade ist, überhaupt nicht.

Frank

Also beim 1er meiner Frau funktioniert aber genau das sehr einwandfrei (ok, ich stelle es auf 21 Grad), und ich fahre den 1er momentan mehr als meinen X3.

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Das mag vielleicht in einem Audi funktionieren - nicht aber in einem (1er)-BMW. Wenn ich genau diese Einstellungen (24 Grad) bei meinem 1er mache und ggf. noch die Sonne stark scheint, dann entsteht ganz schnell der Eindruck, als hätte ich keine Klima... Zumindest bei meinem 1er ist es so. :-(

Düsen nach oben stellen ist schon richtig aber alle Temperatureinstellungen über 18 Grad funktionieren bei Wetter wie es jetzt grade ist, überhaupt nicht.

Frank

Kann ich voll und ganz bestätigen!

Bei anderen Auto´s mi KA stelle ich die Temperatur auf 21° und es ist gut. Bei "meinem 1er" steht die Temp. auf 18° und es ist gerade so OK.

Deine Antwort