Klima undicht

BMW

Hi,

leider ist die Klima beim Füllen undicht, VakuumTest n.I.O

Haben jetzt das System abgedruckt mit Farbe,
Klimakondensator im unteren teil durch Steinschlag undicht.(Austritt von Farbe unter UV Licht)

Kondensator ausgetauscht, heute wollte ich wieder Füllen lassen.
Wieder beim VakuumTest durchgefallen ,

Wieder alles durchgeschaut und kann keine Leckage finden.

Innenraumfilter wurden ausgebaut , Teileweise bis zum Expansionsventil Zerlegt ,

was ist da los?

48 Antworten

Ich krieg ja die Krise. Ist der E60 anfällig dafür? Bitte nicht. Ich schaue mich evtl nach einem VFL um (ja, ich weiß da sdie durchwachsen sind) Ich hab die scheiße vor Jahren beim e39 durch. Meinen Verdampfer seht Ihr im Anhang.
Werkstatt? Nix zu machen....mehrfach gefüllt.

Ich hoffe es ist OK. Ich hab dann zufällig den Mobilen Klimaservice von Herrn Krämer gefunden.
http://mobilerklimaservice.com/
Der hatte kurz danach Zeit und hat sich an die Anlage gesetzt. Er hat auch Druck auf das System gegeben. Irgendwann waren es 12bar. Nix. Dann zuckte die Anlage auf 11.9. Er suchte und suchte (auf der Straße) mit seinem Schnüffler, nix. Beim zweiten mal drinnen schlug der Schnüffler an der Lüftung aus. Er wusste dann sofort da sich ein Probleme habe (was er so natürlich nicht lösen kann).
BWM: 1400€ ohne Leihwagen
Klimabude in DA: Machen wir nicht, zuviel Arbeit. Die machen nur Autoklimanalagen ! und so
meien Freie: OK, 800€...noch nie gemacht, aber mal schauen. 2 Tage haben sie geschraubt.
Seit 2012 (oder so) dicht.

Imag0161p9lsd

Bei mir war der Verdampfer platt. Nette Schraubarbeit. Hat mich mit Originalteilen um die glaube ich 600 € gekostet. Einbau natürlich selbst gemacht. Armaturenbrett raus und alles an Innereien neu (Dichtungen, Alurohre, Innenraumgebläse, Verdampfer, Trockner, Expansionsventil, ....)

Ich forsche gerade. Sowas mach ich nicht nochmal mit, dann kaufe ich lieber ein anderes Auto.

Zitat:

http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=36333&sid=

Die Bildern sieht mann nicht mehr, hast du sie viellicht immer noch?