1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Klima undicht A4 B6 1.9TDI

Klima undicht A4 B6 1.9TDI

Audi

Ich habe bei meinem A4 B6 die Klima füllen lassen und auch gleich Kontrastmittel mit reinmachen lassen.

Dies habe ich deswegen machen lassen, da mir beim letzten mal Füllen aufgefallen ist, dass er zwar dann einwandfrei kühlt, aber nach 3-4 Wochen wieder stark nachlässt. So auch diesmal, weswegen ich von einer Undichtigkeit ausgehe, weil auch wieder einiges an Kältemittel gefehlt hat.

Habe das Ganze mal mit einer UV Lampe beleuchtet wobei mir von oben gesehen 3 Stellen aufgefallen sind (sieht man in echt viel besser als auf dem Foto).

Bild 1+2 ist am Klimakühler, wobei man bei Bild 1 leider wirklich nicht viel erkennt, aber im Bereich des roten Kreises war es sehr grün mit der Brille. Hier hatte ich auch mal einen frontalen Wildschaden, weswegen es mich nicht wundern würde wenn der Klimakühler undicht wäre.

Bild 3 ist unter der Wasserkastenabdeckung wo die beiden Klimaleitungen hinter einem Gummistopfen verschwinden. Weiß einer was sich dahinter befindet ohne jetzt alles zu zerlegen?

Von unten habe ich das Auto noch nicht beleuchtet, will ich aber noch machen. Gibt es noch andere Stellen am A4 B6 bei denen die Klima gerne mal undicht wird? Kann eigentlich kein all zu großes Leck sein, da die Klima ja dann doch wieder einige Zeit lang funktioniert.

Undichtigkeit #1
Undichtigkeit #2
Undichtigkeit #3
2 Antworten

Würde den Klimakühler und Trockner tauschen bekommst im Internet für 100€.

Zitat:
@Scarface0664 schrieb am 9. Juli 2025 um 04:01:53 Uhr:
Würde den Klimakühler und Trockner tauschen bekommst im Internet für 100€.

Ich hoffe dass sonst nichts undicht ist...

Deine Antwort