Klima (Standard) kühlt nicht mehr
Hallo !
Nach Drücken des Klima-Tasters blinkt er ein paar Mal und ist dann wieder konstant auf Rot.
Vor dem Totalausfall kam aus dem linken Frontgitter nur noch halbe Kühlleistung.
Nur Kühlmittelverlust ?
Bitte einen Tipp.
Harald
30 Antworten
fahr zum Klimacheck
Klingt nach zu wenig Kühlmittel.
Ich würde mal absaugen und schauen wieviel noch drin ist.
Empfehle ich reichlich selten, aber die Preise bei ATU was eine Klimabefüllung angeht sind fast unschlagbar.
Wenn es bei dem Lockangebot bleibt und keine Folgekosten dazu kommen ....
Ähnliche Themen
Das stimmt. Man sollte alles andere verneinen.
Zitat:
@chruetters schrieb am 25. September 2019 um 09:35:46 Uhr:
Das stimmt. Man sollte alles andere verneinen.
Das funktioniert nur nicht immer wenn der Mechaniker das Kühlmittel absaugt und sich dann weigert wieder zu füllen wenn man nicht erst eine teure Reparatur kauft.
Das beschränkt sich aber nicht auf eine Kette. Der lokale Bosch Dienst behauptet dass die Trocknerpatrone grundsätzlich getauscht werden muss, obwohl das System überhaupt nicht geöffnet wurde. Da kommen dann auch nochmal 300 € dazu. Eine andere lokale Werkstatt verbaut ungefragt neue Innenraumfilter zu sehr überhöhten Preisen.
Am Ende bleibt wieder nur selber machen ....
Nicht jeder hat ein entsprechendes Gerät zu Hause. Mal abgesehen von der Befugnis, aber das ist ein anderes Thema ;-)
Na ja, wenn Du etwas selbst machen willst, dann brauchst Du eben das richtige Werkzeug und entweder kaufst Du Dir das oder Du kennst eventuell jemand der es Dir leiht. Ich persönlich kaufe was ich brauche. Wenn Du nichts hast und niemand kennst zahlst Du halt für den Pfusch in der Werkstatt. So ist das Leben.
Bezüglich der Befugnis lasse ich mich hier auf keine Diskussion mehr ein. Ich bin schon heftig angegriffen worden weil ich meinen Airbag selber ausgebaut habe (und das auch immer wieder tun würde).
Zitat:
@Hirschau schrieb am 25. September 2019 um 09:22:56 Uhr:
Hallo !
Nach Drücken des Klima-Tasters blinkt er ein paar Mal und ist dann wieder konstant auf Rot.Bitte einen Tipp.
Harald
Wieder da, der Somme kommt !
........ das Druckventil ist defekt.
Kann man es selber ersetzen, gibt's irgendwo ein Foto mit dem Standort ?
...... das Druckventil ist defekt.
Was soll das sein.
Druckschalter / Expansions ( Einspritzventil )
Druckventil ??????
Gruß
Ich versteh nur Bahnhof.
Hoch o. Niederdruck.??ist noch kältemittell im System.??
Klimaservice machen.
Würde nach zwei Jahren einfach sagen, Kältemittel weg