Klima (Standard) kühlt nicht mehr
Hallo !
Nach Drücken des Klima-Tasters blinkt er ein paar Mal und ist dann wieder konstant auf Rot.
Vor dem Totalausfall kam aus dem linken Frontgitter nur noch halbe Kühlleistung.
Nur Kühlmittelverlust ?
Bitte einen Tipp.
Harald
30 Antworten
Nach 2 Jahren darf die Klima noch nicht leer sein.
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen oder woher weißt Du das es der Druckschalter ist?
Nun, - ich war vor Monaten beim Klima-Sevice und der Fehlerspeicher nannte " Druckschalter", wohl ähnlich dem Bild.
Die Werkstatt bringt das Teil nicht ran, will selber angreifen wenn möglich.
Wo sitzt das Ding und könnte dabei Kältemittel entweichen ?
Musst vorher entleeren lassen.
Wenn Du Deine FIN mitteilst kann man nachschauen was Du genau brauchst und wo es verbaut ist.
Ähnliche Themen
Prima,
Nr. ist 010262 (W 211 / E 240)
Wirklich entleeren lassen ? Dann muss ich wohl eh in die Werkstatt,
aber könnte auch nur der Steckkontakt sein
Nr. ist 010262 (W 211 / E 240????
Echt jetzt *******
FIN= Fahrzeug Identifikation Nummer }}>WDB 211................
Der Druckschalter löst aus, wenn kein, bzw, nicht mehr genügend Druck(Kältemittel) im Kreislauf ist, um den Kompressor zu schützen. Nun ist die Frage, ist noch genügend Kältemittel im System, das kann nur ein KlimaCheck, bzw. eine Druckmessung des Systems ergeben.
Wann war der letzte Check? Das System verliert ca. 5 bis 10 % des Kältemittels R134a im Jahr, wohlgemerkt ca. Daher ist der KlimaCheck alle 2-bis 3 Jahre schon wichtig. Das Kältemittel wird evakuiert, gereinigt und gewogen. Dabei entsteht ein Unterdruck im System, so kann das System auf grobe Leckagen geprüft werden. Dann wird es wieder mit der korrekten Menge, ca. 950 Gramm im 211er, R134a gefüllt.
Die anteilige Ölmenge nicht zu vergessen. Ohne dieses Check ist alles andere nur rumraten und versuchen. Häufig ist billig, wesentlich teurer! Also hier lieber den Fachmann mit den dementsprechenden Gerätschaften dran arbeiten lassen, auch im Hinblick auf die Umwelt und deine Gesundheit.
Zitat:
Echt jetzt *******
Sorry, war Schlüssel...
Ident: WDB 211 0611 A065 355/5
===================================
ROLL OFF:
Wann war der letzte Check?
Check war Juni 2020, dabei der defekte Schalter ermittelt.
Die Anlage muss entleert werden, kauf das Teil bei MB dann passt das auch und geht nicht nach 2 Wochen wieder kaputt.
ich habe nur einen Temperatur und Druckstensor im EPC gefunden
A2038300472
Zitat:
@CubaLibre1978 schrieb am 13. Juni 2021 um 09:20:29 Uhr:
Wenn Du Deine FIN mitteilst kann man nachschauen was Du genau brauchst und wo es verbaut ist.
Kommst Du nochmal ? Wäre nett von Dir !
Hallo !
Nach 2 Jahren ohne Klima will ich den Druckschalter wechseln, wurde als defekt erkannt.
Wo ist er zu finden, gibt's evtl. ein Foto ?
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 14. Juni 2021 um 12:53:51 Uhr:
Die Anlage muss entleert werden, kauf das Teil bei MB dann passt das auch und geht nicht nach 2 Wochen wieder kaputt.
ja
Vorsicht, alles was Druck im Namen hat hat mit Kühlmitteldruck zu tun