Klima „Regeln erstellen“

BMW 3er G20

Moin
Ich hatte bei den Einstellungen die mein Freundlicher im Gastprofil gemacht haben, irgendwo einstellen können, dass sich z.B. die Sitzheizung ab 5 Grad alleine anstellt
Jetzt habe ich endlich mein eigenes Fahrerprofil erstellt und kann diese Funktion/Einstellung nicht mehr finden :-( Auch die BA hilft mir hier nicht weiter...
Kann mir jemand dazu helfen??
1000 Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wie & Wo mach ich das??
Sorry, hab das Auto erst wenige Tage und stelle mich gerade etwas blöd an ;-)
Danke!

Zitat:

Lesen, sich damit beschäftigen. Im Auto sitzenbleiben. Nicht gleich ins Touchpad vom Eierphone hämmern 🙂 Nicht faul sein, auch mal etwas probieren. Die Jugend kann es AUCH nicht, die weiss bloß irgendwie geht es und dann klappt es mit probieren.

Was sollen wir jetzt mit so einer Antwort anfangen? Nichts!

Wenn der TE sagt er hat dem Verkäufer beim erstellen eines Gastprofils zugesehen und findet diese Option nicht mehr im Fahrerprofil, dann hilf ihm doch mit Hinweisen und spar dir dein dummen Geschwätz.

Scheinbar weißt du es ja auch nicht, sonst hättest du es geschrieben.

Also lasst uns bitte das Forum nutzen im uns gegenseitig zu helfen und nicht um uns gegenseitig zu belehren.

Ich kann ihm leider noch nicht helfen, da mein Auto noch im Zulauf ist.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Innviertler73 schrieb am 29. Februar 2020 um 20:44:44 Uhr:

Zitat:

@bushten schrieb am 29. Februar 2020 um 12:28:22 Uhr:

Habe Dienste aktualisiert, aber nach wie vor keine Spur von „Klimatisierungsapp“ :-(
Geht das über die connected App am Handy??
Kann jemand vllt ein Foto der App oder der entsprechenden Einstellung der Klimatisierungsregel posten?
Danke!

Foto? Bitte sehr!
So kann das dann aussehen.

Super, vielen Dank. Genauso sah es bei mir aus. Dann werde ich jetzt die Tage immer wieder die „Apps aktualisieren“ und schauen, ob es wieder auftaucht.
Nochmals Danke für die Bilder :-)

Gerne.
Mit der Menu A/C Taste kommst du auch in dieses Menü...

Zitat:

@Innviertler73 schrieb am 1. März 2020 um 14:54:43 Uhr:

Gerne.
Mit der Menu A/C Taste kommst du auch in dieses Menü...

Mmh, das ist seltsam. Diese Funktion kann ich auch nicht in der gezeigten Einstellung finden...
Welchen SW Stand habt ihr? Bei mir ist es 11/2019.39. Aber ich bin mir sicher, dass es die gleiche Version ist, als ich mit meinem Freundlichen diese Klima-Regel gesetzt habe..

Das komische ist auch, dass das Stichwort „Regeln Klimatisierung“ auch nicht (mehr) in der BA bzw drivers guide steht...

Ähnliche Themen

Zitat:

@bushten schrieb am 01. März 2020 um 16:27:22 Uhr:

Welchen SW Stand habt ihr?

11/2019.34

Die App ist auch bei meinem G21 (318dA; BJ 12/2019; 11/2019-39) nicht vorhanden. Habe allerdings keine Sitzheizung, lediglich das Winterfreudepaket inklusive Standheizung. Dienste werden regelmäßig von mir aktualiisert. Nachdem die Standheizung beim Diesel unabhängig von der Außentemperatur gesteuert wird, gehe ich fast davon aus, dass temperaturabhängige Klimatisierungsregeln nur bei Benzinern vorhanden sind oder es einmal mehr Glückssache ist, ob eine softwarebasierte Funktionalität vorhanden ist oder nicht. Ein gutes Beispiel hierfür wäre die Reifentemperaturanzeige, die es in einigen Fahrzeugen gibt, in anderen nicht, obwohl Original-BMW-Radsätze verwendet werden.

Gruß,
Oliver

Also bei meinem X3 mit Standheizung kann ich sowohl Lenkradheizung wie auch Sitzheizung abhängig von der Außentemperatur automatisch starten lassen. Das habe ich bisher als sehr angenehm empfunden. Übermorgen bekomme ich meinen neuen M340i. Bin mal gespannt ob das bei dem auch geht.

Zitat:

Also bei meinem X3 mit Standheizung kann ich sowohl Lenkradheizung wie auch Sitzheizung abhängig von der Außentemperatur automatisch starten lassen. Das habe ich bisher als sehr angenehm empfunden. Übermorgen bekomme ich meinen neuen M340i. Bin mal gespannt ob das bei dem auch geht.

Per Timer kann ich die Standheizung auch automatisch und unabhängig von der Außentemperatur starten lassen. Ich kann jedoch nicht vorgeben, dass sie nur ab einer konkret von mir vorgegeben Temperatur starten soll.

Zitat:

@Roter22 schrieb am 2. März 2020 um 20:55:44 Uhr:

Zitat:

Per Timer kann ich die Standheizung auch automatisch und unabhängig von der Außentemperatur starten lassen. Ich kann jedoch nicht vorgeben, dass sie nur ab einer konkret von mir vorgegeben Temperatur starten soll.

Hast du den Beitrag gelesen - es geht nicht um die Standheizung...

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 2. März 2020 um 22:24:49 Uhr:

Zitat:

@Roter22 schrieb am 2. März 2020 um 20:55:44 Uhr:

Hast du den Beitrag gelesen - es geht nicht um die Standheizung...

Jukka

Habe ich! Wie du etwas weiter oben lesen kannst, hat auch mein G21 (BJ 12/2019) die genannte App mit den Klimatisierungsregeln nicht, ebenso wenig gibt es bei meinem G21 keine weiteren Regeln, außer rechte und linke Seite bei der Klimatisierung des Innenraums zu synchronisieren. Ich habe daraufhin die Vermutung geäußert, dass es einen Zusammenhang mit der Ausstattung (Winterfreudepaket, Sitzheizung) und der Motorisierung des Fahrzeugs geben könnte. Andererseits kann es schlichtweg eine Eigenheit der Software sein, weshalb dieses Feature bei einigen vorhanden ist, bei anderen nicht. Hierzu passt auch, dass es einige G2x Besitzer gibt, die ein nicht codiertes Feature "Reifentemperaturanzeige" haben, andere nicht. Für den Threadersteller mag sein ursprüngliches Problem mittels Dienste aktualisieren gelöst sein, für mich leider nicht. Deshalb suche ich nach Zusammenhängen, ob es diese Funktion je nach Ausstattung und/oder Motorisierung einfach nicht gibt. Die Standheizung kann ein Indikator sein, da es hier meines Wissens nach Unterschiede im System für Benziner und Diesel gibt.

Gruß,
Oliver

Bei mir besteht das Problem weiterhin, auch Aktualisierung der Dienste löst es nicht. Die Reifentemperatur wird bei mir auch nicht angezeigt. Ich werde mal beides weiter beobachten...

Hast du eine Standheizung in deiner Konfiguration? Die Sitzheizung als Faktor fällt heraus, denn die müsstest du in deiner Konfiguration haben (Business Paket Prof.). Als bisheriges Übereinstimmungsmerkmal sehe ich aktuell nur die Motorisierung „Diesel“.

Gruß,
Oliver

Zitat:

@Roter22 schrieb am 3. März 2020 um 07:52:08 Uhr:

Hast du eine Standheizung in deiner Konfiguration? Die Sitzheizung als Faktor fällt heraus, denn die müsstest du in deiner Konfiguration haben (Business Paket Prof.). Als bisheriges Übereinstimmungsmerkmal sehe ich aktuell nur die Motorisierung „Diesel“.

Gruß,
Oliver

Die Standlüftung habe ich, aber keine Standheizung soweit ich das sehe.. liegt es daran?? Wäre komisch, da ich die Funktion ja einmal einstellen konnte. Gibt es vllt eine „Reset-Funktion“‘die ich anwenden kann?
Auf Werkszurückstellung“ möchte ich vermeiden...

Zitat:

@bushten schrieb am 4. März 2020 um 08:48:30 Uhr:

Zitat:

@Roter22 schrieb am 3. März 2020 um 07:52:08 Uhr:

Gruß,
Oliver

Die Standlüftung habe ich, aber keine Standheizung soweit ich das sehe.. liegt es daran?? Wäre komisch, da ich die Funktion ja einmal einstellen konnte. Gibt es vllt eine „Reset-Funktion“‘die ich anwenden kann?
Auf Werkszurückstellung“ möchte ich vermeiden...

Es ist und bleibt ein vage Vermutung, ebenso wie der Umstand, dass es an der Motorisierung liegen könnte. Möglicherweise ist es auch ein Feature, dass es bei älteren Softwareversionen gab, inzwischen jedoch wieder herausgenommen wurde.

Gibt es dazu Neuigkeiten?
Ich hatte einen Mietwagen (EZ 3/2020), da gab es die Funktion "Sitzheizung automatisch an bei unter x Grad"
Jetzt bei meinem eigenen (10/2020) gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr????
Ich tippte erst, dass es sich um einen Teil des Komfortzugang handelt, den der Mietwagen hatte, meiner aber nicht.
Hab da aber keinen Hinweis gefunden

Deine Antwort