klima ohne lüfter?
Hallo an alle! mein CLK hat ne Klimaautomatic aber ich habe vorne am kühler (Trockner) keinen lüfter?weil die meisten die eine klima haben ist ein lüfter drann und bei mir nicht!Kann mir jemand sagen warum da keiner ist?
19 Antworten
achso sorry meine den 240 V6 der auch 2,3 l hat ohne kompressor natürlich und 163 ps.....aber trotzdem darf das ja nicht sein, dann hätte man sich was anderes dort als Ersatz einplanen müssen. Ich fahre in letzter Zeit viel Autobahn und quäle ihn nicht unbedingt brutal, trotzdem ist mittlerweile fast die komplette rote Farbe weg vom Deckel....Also gesund sieht das nicht aus....
Zitat:
Original geschrieben von JonnyLee
Kannst du mir vlt eine Teilenummer geben. Damit ich die nachrüsten kann.....DankeZitat:
Original geschrieben von Timo68
Hallo
Ich habe bei meinem CLK auch noch die beiden 25cm Lüfter vor meinem Klimakondensator!
Die beiden Lüfter wurden später aus Kostengründen eingespart, weil Mercedes gemerkt hat das es auch ohne die Lüfter geht
MfG
Zitat:
Original geschrieben von JonnyLee
Kannst du mir vlt eine Teilenummer geben. Damit ich die nachrüsten kann.....DankeZitat:
Original geschrieben von Timo68
Hallo
Ich habe bei meinem CLK auch noch die beiden 25cm Lüfter vor meinem Klimakondensator!
Die beiden Lüfter wurden später aus Kostengründen eingespart, weil Mercedes gemerkt hat das es auch ohne die Lüfter geht
MfG
Hallo
Die Teilenummer der Lüfter:
A0015001393(Rechts)
A0015001293(Links)
Nur mit den Lüftern ist es aber nicht getan,du benötigst auch das 2-Kanal Elektronik Steuergerät den Rahmen und evtl. weiteres.
Die Lüfter werden unabhängig voneinander geregelt und sind nicht einfach Parallel geschaltet
Ich glaube nicht das eine Nachrüstung so einfach möglich ist
MfG