Klima ohne Funktion
Hallo zusammen, mein ML 320CDI hat Probleme mit der Klima.
Ich hatte vor kurzem dann mal einen Klima Service gemacht und es hatten 330g gefehlt. Diese wurde aufgefüllt dann hatte die Klima sporadisch funktioniert.
Nun ist sie allerdings wieder komplett ausgefallen. Ich habe die Fehler ausgelesen und dabei kam Fehler 9006 hervor Klimakompressor Kurzschluss. Diesen konnte ich löschen und er kam auch nicht wieder.
Ist hier nun wirklich der Kompressor hinüber oder evtl. etwas anderes . Evtl. hatte ja jemand das gleiche Phänomen
Ich danke für eure Lösungsvorschläge
19 Antworten
Das Thema Diode habe ich hier im Forum ausführliche behandelt es führt zu keinem Erfolg. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind wie z.B. Gasmenge und Druck okay sowie Kompressor in Ordnung führt nur der Tausch des bedienteiles zum gewünschten Erfolg. Ich habe ein Jahr damit gekämpft mit diversen dioden und 3 neuen Kompressoren Orginal und nicht Orginal
Zitat:@ka209 schrieb am 8. Juli 2025 um 13:48:23 Uhr:
Das Thema Diode habe ich hier im Forum ausführliche behandelt es führt zu keinem Erfolg. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind wie z.B. Gasmenge und Druck okay sowie Kompressor in Ordnung führt nur der Tausch des bedienteiles zum gewünschten Erfolg. Ich habe ein Jahr damit gekämpft mit diversen dioden und 3 neuen Kompressoren Orginal und nicht Orginal
Ich würde es dennoch probieren ist ja kein allzu großer Aufwand das bedienteil kann ich dann immernoch tasuchen
Bei mir hat es funktioniert und diversen anderen in den YouTube Kommentaren auch . Aufwand ist minimal und was kostet eine Diode ? 10 Cent ?
Zitat:@ka209 schrieb am 8. Juli 2025 um 13:48:23 Uhr:
Reicht es hier wirklich nur die Einheit der Klima zu tauschen oder muss die ganze Schalttafel getauscht werden ?