ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Anhängerdose ML 320CDI W164 ohne Funktion ???

Anhängerdose ML 320CDI W164 ohne Funktion ???

Mercedes ML W164
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:42

Hallo Leute,

Heute wollte ich einmal mit dem Anhänger einiges wegfahren.

NULL Funktion, nichts geht, kein Licht oder Blinker und es kommt auch keine Fehlermeldung.

Klemme 9 hat gegen Klemme 13 Spannung, Dose demontiert, sieht alles trocken aus.

Laut Sicherungsplan sind Sicherung 70 + 72 für den Anhängerbetrieb. Auch ok.

Nun weis ich nicht mehr weiter, bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!!!!

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
28 Antworten

AHK ab Werk?

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 17:28

Moin,ja,Original!!!!!!!!

Sag mir noch das Baujahr dann schaue ich morgen.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 18:06

31.01.2007 Baujahr

Vielen Dank

Thomas

So schau mal nach dem N 10-8 das macht gern mal einen Freischwimmer.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 13:26

Vielen Dank für den Hinwis,

auf der Beifahrerseite sind nur Stecker, alles Ok, auf der Fahrerseite hinten sitzt ein Steuergerät, sitzt fest,alle Stecker Ok. Anbei Bilder

Steuergerät sitzt bombenfest.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 13:28

Ist das das Steuergerät N10-8?????

Sollte ich keinen Fehler finden, wozu rätst Du mir: Boschservice oder doch MB

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 13:57

Noch eine Frage: Auf dem Sicherungskasten hinten rechts sitzen ein paar Ralais, ist eines für die Anhängerdose zuständige?

Halt mal die Bilder sind nicht gut aber befindet sich das Modul nicht unter dem Sicherungskasten hinten rechts!?

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 14:52

Nein,hinter dem Sicherungskasten ist nichts. Laut der Zeichnung soll das Steuergerät doch unter der Rücksitzbank sein, oder erkenne ich das falsch?

Kannst auf den Bildern nichts erkennen?n

SORRY, jetzt habe ich es gefunden. Die Stecker sitzen eigentlich, doch ein Stecker mit 2 Kabeln liegt oben drauf. Kann aber nicht erkennen, wo der hingehört und ob überhaupt angeschlossen war.

Was kann ich sonst machen.

Ein Bild machen.

Die AHK ist doch ausklappbar!?

Den Schaltplan anschauen?!

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 15:15

Die AHK ist nicht ausklappbar, hier Bilder vom Steuergerät, oben auf der Stecker, der lose darauf liegt.

Hoffe, Du kannst etwas erkennen.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 15:20

ich kenne gar nicht Deinen Namen, echt blöd, Dich ohne Namen anzuschreiben.

Schaltplan ok, aber die Stecker Bezeichnung bräuchte ich wohl auch. Jetzt entdeckt, der Stecker S62/24, richtig?

Der lose Stecker oben auf verwirrt mich, da ich nicht erkennen kann, ob der irgendwo eingesteckt werden muß.

Sind nur 2 Adern, das Steuergerät ist auch etwas lose, gehört das so?

Name Ewald.

Alles was bei U 537 Steht trifft nur zu bei Abklappbarer AHK.

Gut der Stecker sagt mir nix, gibts denn den Stecker A der zur 31.19 Steckdose geht?

Wasser am Boden vom Steuergerät?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Anhängerdose ML 320CDI W164 ohne Funktion ???