Klima ohne Funktion

Opel Vectra C

Hallo,

habe heute Abend den Wagen von meinem Vater mal für 2 Tage! Die Klimaanlage ist aktiviert kommt aber nur warme Luft, nach 5 Minuten Fahrzeit kommt dann etwas kühlere Luft.
Bitte beachten:
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Signum 2.8T, EZ 11/05, 16000 km. Beim aktivieren der Klimaanlage hört man gar nicht das der Motor durch den Kompressor belastet wird, wie ich dies bei meinem Signum festgestellt habe. Fehlt hier nur Kältemittel oder könnte da mehr defekt dein.

Danke für eure Hilfe, Grüße Grisu

34 Antworten

das finde ich schon eine Frechheit

Mein Vater sein sein Auto gestern beim FOH abgeholt, Fehler wurde keiner gefunden, allerdings wurde Kältemittel und Kontrastmittel aufgefüllt, es wurde keine Undichtigkeit gefunden. Die Klima funzt jetzt zumindest, allerdings musste er 70 Euronen (Arbeitslohn u. Material) dafür löhnen. Das Fahrzeug ist 15 Monate alt. Als er angesprochen das noch Werksgarantie besteht, kam die Antwort das dies darin nicht enthalten ist. Ich muß dazu sagen das Fahrzeug wurde bei einem anderen Händler gekauft.
Ich denke, werde mal eine Anfrage an Opel stellen.

Wie seht Ihr die Sache....????

Danke Grisu

Hallo Grisu,

darf ich fragen wo er das Auto gekauft hat bzw wo er zur Reperatur war? Ich hoffe ja in beiden Fällen taucht nicht der Name "Laub" auf.

Meiner geht die nächste Woche in die Werkstatt, mal sehen ob ich da was mit Kulanz regeln kann, wobei ich nicht viel Hoffnung habe, da es bestimmt als "Verschleiß" angesehen wird.

MfG

Christian

Hallo Sternentraeumer,

das Auto wurde in Gustavsburg gekauft (Dienstwagen ADAM Opel AG) und in der Werkstatt war er in Kusel......;-). Zu dem Zeitpunkt als mein Vater einen Wagen gesucht hat, war hier in der näheren Umgebung nicht zu finden.

Ich werde mal eine Anfrage an Opel starten, mal sehen wie die sich dazu äußern.

Gruß Grisu

Re: das finde ich schon eine Frechheit

Das Fahrzeug ist 15 Monate alt. Als er angesprochen das noch Werksgarantie besteht, kam die Antwort das dies darin nicht enthalten ist. Ich muß dazu sagen das Fahrzeug wurde bei einem anderen Händler gekauft.
Ich denke, werde mal eine Anfrage an Opel stellen.

Wie seht Ihr die Sache....????

Danke Grisu Hallo,

Das ist nicht normahl, Werksgarantie ist Werksgarantie sumindenst ihr in Holland!

Ich hab damahls auch was reparieren lassen beim FOH, obwohl ich das auto dort nicht gekauft habe, und es ging kostenlos also auf Garantie!

Grüße, Joche (Niederlande)