Klima nachrüsten,wie?
was brauch ich dafür???
Danke vorraus!
29 Antworten
Also mir ist die Überlegung mit der Klima nun doch ziemlich leicht gefallen, als ich mir diese Bilder hier angeschaut habe 🙄 : Klimaumbau
Ich bekomme nun KEINE Klima 😉😉😉
spare mir die Kohle für ne andere Karre
Ach du dickes Ei, bei diesen Bildern lass ich es doch lieber beim Schiebedach, das ist im Sommer eh eine bessere Wahl..denn es bringt Frischluft und wenn man alle Seitenfenster runterfährt auch fast Golf-Cabrio-Feeling.
Im Winter wird er ja auch so schön warm, das ist viel wichtiger als im Sommer schön kalt zu sein.
Hallo,
Ich wollte mal fragen was ich alles für eine Climatronic für einen Golf brauche. Ich selber besitze einen VW Golf 3 2,0l BJ1997 AGG Motor.
Ich habe nur ne Lüftung und wöllte gerne ne Klima einbauen.
Klimakompressor, Halter, Schläuche, Expansionsventil, Kondensator, ggf. Schlosseträger, Riemenscheibe, Keilriemen, Keilrippenriemen, Lüftersteuergerät, Klimakasten, Mitteldüse, Kabelbäume, Steuergerät ... Sicher hab ich paar Kleinigkeiten vergessen!
Schlossträger, Schläuche etc kannste von mir haben. Wenn es eine "normale" Klima sein darf, hab ich noch mehr im Angebot.
Ähnliche Themen
Ja des ist jetzt die frage, was für ne klima.
Ne originale ausm schlachter, ne ordentliche im Bausatz von Waeco und konsorten oder ne 321 meins.
Beim Schlachter ist ja alles vorgegeben wos rauskommt sollte es danach auch wieder sein.
Beim ordentichem Klimalieferant ist alle inkl Einbauanleitun im Karton allerdings nicht ganz billig, dafür bekommt man oft nen ganzen Golf mit klima.
Über 123 meins kann ich nur Vermutungen stellen, welche sich aber immer wieder bewahrheiten. Qualität hat ihren preis.
Musste mal mein Wärmetauscher wecheln und kann mir gut vorstellen was das für ein aufwand ist eine klima nachzurüsten. Ich würde mir das nicht antun!!!
Also ich wöllte ne Orginale von VW Vlimatronic einbauen. Die Teile würde ich entweder aus nem schlachter oder aus eBay als komplettes holen.
Klar is des ein aufwand aber ich hab ja zeit🙂
Hänge mich hier noch mal an mit einer Frage die nicht beantwortet wurde. Was benötige ich zum Umbau von manuell auf Climatronic ausser dem Bedienteil?
Hm. Wenn ich den wechseln muss lasse ich es lieber. Was ist an dem Gebläsekasten anders als bei der manuellen Klima? Und wo sitzt der Sonnensensor?
Sonnensensor sitzt im Amaturenbrett, genauer genommen da wo die Ausströmer für die Windschutzscheibe sind. Der Kasten ist ja mal grundlegend anders, weil sämtliche Klappen (Verteilung Fuß-/Gesicht, Windschutzscheibe, Temperatur) pneumatisch bzw. elektrisch angesteuert werden. Das hat deiner nicht, da wird über Bautenzüge und den Drehknöpfen reguliert.
da frag ich mich was andere erwarten wenn man auf klima oder auf climatronic umrüstet?
einfach nur ein steuergerät tauschen?
da sollte doch klar sein das es mehr aufwand ist.
wobei der klimakasten das einfachste ist den auszutauschen