Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Klima lauft nicht !

Klima lauft nicht !

BMW 5er F10
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:10

Hallo , bin seid einer Woche 520d Besitzer bin auch sehr zufrieden mit dem Auto, kurze Infos zur Auto Erstzulassung 12.2012 , 66000 km , Automatik . Das Problem ist das meine Klima Anlage nicht lauft , ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Wetter was zutun hat wir haben im Moment - 2 Grad kann das dran liegen ? Hab die schaube aufgemacht der Kompressor macht auch keinen klick und der lüfter läuft auch nicht ist das normal oder ist es defekt?

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2016 um 17:30

Verstehe dein Problem nicht ,du hast bei minus Temperaturen kein Kompressor der irgendetwas entfeuchtet.egal was du für ein Fabrikat fährst Die Anlage schaltet je nach Hersteller ab ca.4 grad (Außentemperatur )ab.DU hast nur eine Heizung und nicht mehr.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

wahrscheinlich ist auch dein Kondensator hin.

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:19

Ich habe vorhin mit dem Händler telefoniert und habe es ihn so erzählt er meinte das das normal wäre bei dem Wetter das es nicht anspringt ! Davor bin ich fast 10 Jahre C Klasse ( W203 )gefahren da ging auch bei minus 10 Grad an !

was bedeutet 'sie läuft nicht'?

 

meine Klima steht auf 22.5 Grad und macht ihren Job bei -8 Grad (heute früh) prima

Glaub net was dein grinsender dir erzählt, die erzählen viel scheiße wenn der Tag lang ist.

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:33

Wie merkst du das bei minus 8 Grad das die Klima Anlage läuft?

Zitat:

@fahrer w203 schrieb am 19. Januar 2016 um 17:33:09 Uhr:

Wie merkst du das bei minus 8 Grad das die Klima Anlage läuft?

die Klimaautomatik heizt.

 

daher ja die Bitte zu beschreiben, was mit 'sie geht nicht' gemeint ist

die Klimaautomatik schaltet die Klima ganz aus wenn die temps unter + 5 - 7 Grad fallen. Das ganze kannst du erst testen ob die Läuft, wenn wir wieder wärmeres wetter haben.

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:46

Der Kompressor springt nicht an da müsste normalerweise klick Geräusch kommen es passiert einfach nichts ! Im Auto drine wird auch nichts entfeuchtet so kenne ich es einfach nicht ! Ich hoffe jetzt hast du mich besser verstanden.

Bei winterlichen Aussentemperaturen und per eingeschaltetem Auto Programm wird die Luftverteilung / Klappenstellung automatisch geregelt, die Kühlfunktion wird mit aktiviert. Es kommt allerdings deswegen keine kalte Luft aus den Ausströmern. Die Kühlfunktion bei deaktivierter Umlufttaste sorgt dafür, daß die im Fahrzeuginnenraum und auf der Innenscheibe befindliche Feuchtigkeit auskondensiert wird. Das kann man beispielsweise mit einem Topf dampfenden Wassers mal checken, bevor es in die Werkstatt geht. Dank Beschlagsensor sollte dann während der Fahrt Scheibenbeschlag weitgehend unterdrückt werden.

Zitat sinngemäß Bedienungsanleitung.

Wann wurde die Klima das letze mal befühlt ?

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 17:00

Im Service Heft ist nichts mit Häkchen vermute mal garnicht. Meinst du das kein Kühlmittel mehr vorhanden ist nach drei Jahren?

es kann sein das es zuwenig Kühlmittel drin ist, da schaltet das Auto denn klimakompressor aus. Sonst entstehen da Schäden. Fehlerspeicher schon ausgelesen ?

am 19. Januar 2016 um 17:30

Verstehe dein Problem nicht ,du hast bei minus Temperaturen kein Kompressor der irgendetwas entfeuchtet.egal was du für ein Fabrikat fährst Die Anlage schaltet je nach Hersteller ab ca.4 grad (Außentemperatur )ab.DU hast nur eine Heizung und nicht mehr.

Auch ein Mercedes Kompressor läuft bei Minusgraden nicht

Warte bis es wieder wärmer wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen