1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klima kühlt nur bei "LO"-Anzeige

Klima kühlt nur bei "LO"-Anzeige

Opel Omega B

Hallo Leute,

kann sein das das schon gefragt wurde, ich habe aber über die Suche nix gefunden.

Meine Klima kühlt nur wenn ich die Temperatur runterdrehe bis zur Anzeige "LO". Wenn ich auch nur einen Grad höher drehe, also auf 16, kommt sofort wieder warme Luft. Da sie ja bei LO kühlt kann es wohl nicht am Kühlmittel liegen.

Evtl. der Temperaturfühler? Mein Fühler für die Aussentemperatur is auch hin. Kann das auch damit zusammenhängen?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Danke und Gruß

Heiko

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ach Facer, dann ist mir das klar mit 16° 😁😁😁

Dann kanns eigentlich nur der Fühler bzw. das Kabel sein.

Oder aber dein ECC hat ne Macke.

Gruß EifelOmega

Zitat:

Original geschrieben von HeikoAP

Zitat:

Original geschrieben von mv6wtal

Ich bleibe dabei das du erstmal die Leitungen zum Fühler durchmessen solltest´wenn der Fühler im Astra richtig funzt kann es ja nur am Kabel liegen

MFG OLLI

Dafür muss ich erstmal das andere Ende des Kabels finden. Weißt Du zufällig wo das zu finden ist ?

Gruß Heiko

Hi,

schau doch erstmal unter die Stoßstange ob vielleicht dort das Kabel oder der Stecker beschädigt ist.

Gruß Chuck

morgen,

wenn da F im MID steht heisst das nicht Fahrenheit statt Fehler ???? Das kann man einfach umstellen.

Wenn da z.B. 65°F steht ja, aber da wird wahrscheinlich nur ein "F" Stehen, was dann einen Fehler bedeutet 😁😁😁

Gruß EifelOmega

Hallo,

im Display steht nur ein F. Also Fehler, nicht Fahrenheit. Angefangen hat das so, das bei 20. Grad Außentemperatur im Display -35 und so angezeigt wurde. Dann man wieder die normale Temp. und 10 min später wieder irgendeine Utopische Gradzahl die wir hier in Deutschland glaub ich noch nie erreicht haben.
Seit einiger Zeit steht hat nur noch F.

Wenn die Klima mit der Innen. und Außentemperatur zusammen hängt muss das Kabel vom Fühler ja eigentlich in irgend ein Steuergerät gehen. Ich werd mich am WE mal auf die Suche machen.

Gruß Heiko

Nabend

also die Kabel vom Fühler gehen erst ins MID und von da ins ECC.

MFG OLLI

Hi Leute,

Bei mir war eine ähnliche Problematik. Auf meinem Display war gar keine Anzeige mehr.
Und meine Klima hat nur noch bei 16 Grad gekühlt.
Letztendlich war es der Fühler der defekt war.
Mein FOH hat für 75 Euro inklusive alles den Fühler getauscht.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von techmarine

Hi Leute,

Bei mir war eine ähnliche Problematik. Auf meinem Display war gar keine Anzeige mehr.
Und meine Klima hat nur noch bei 16 Grad gekühlt.
Letztendlich war es der Fühler der defekt war.
Mein FOH hat für 75 Euro inklusive alles den Fühler getauscht.

Grüsse

Hi,

stolzer Preis wenn man bedenkt das der Fühler ´n 10er kostet.
Mein Fühler ist ja "leider" in Ordnung.

Heiko

Jaja,

es gab diese Zeit wo ich meinte unbedingt vom FOH abhängig zu sein... ;.)

Hallo Heiko,

weißt Du inzwischen was der Fehler war? Ich scheine auch das gleiche Problem wie Du zu haben. Deshalb wäre ich sehr gespannt ob Du die Ursache schon gefunden hast. Danke.

Deine Antwort