Klima Kondensator Astra H 1.4
Hallo liebe Leute,
habe anscheinend einen kaputten Klimakondensator. jedenfalls sagen die
bei ATU das das der fall wäre. Jetzt bin ich allerdings in die Selbstschrauber Werkstatt
gefahren in der ich schon ein paar mal war. Der Meistre da behauptet da könnte noch
der Magnetschalter am Klimakompressor kaputt sein und ATU versucht nur zu bescheißen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir die nur erst mal neu befüllen lasse um zu
testen ob noch mehr kaputt ist b.z.w. ob ATU nun gemogelt hat.
Ich darf den Kondensator ja auch selber in der Selbstschrauber Werkstatt
tauschen aber ich weiß nicht ob ich mir das zutrauen kann. Was muss man denn alles
demontieren und gibt es besondere Dinge die man beachten muss.
ATU will 400,-€ und ich finde die Klimaanlage eigentlich nicht so wichtig.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Als Hersteller kann ich van Wezel empfehlen, passgenau und eine Schwachstelle bei der Befestigung unten verbessert, da ist die Halterung nicht durch das Kühlergitter selbst gesteckt, sondern an einem stabilen Rahmen.
Grüße
Steini
Ich werde es nie nie nie verstehen, warum man ums verrecken die lächerliche Demontage der Stoßstange immer vermeiden will. Man fummelt sich einen ab statt in 10 Minuten die Stoßi runterzuschneiden und vernünftig zu arbeiten. Ohne Mist, das sind je 2 Schrauben in den Radläufen, Kühlergrill und Klipse. Aber nee, man verrent sich stundenlang.
Verstehe ich einfach nicht. Man muss halt verstehen, dass es keine Mehrarbeit ist, sondern untern Strich "Wenigerarbeit".
Zitat:
@steel234 schrieb am 17. März 2023 um 16:56:06 Uhr:
Ich werde es nie nie nie verstehen, warum man ums verrecken die lächerliche Demontage der Stoßstange immer vermeiden will.
Genau so ist es, wenn man anständig arbeiten will hier habe ich gestern beide Frontscheinwerfer getauscht (CADDY 2007) u die STange war in 15 min ab , schaff ich vlt sogar in 10 min !

@bmWseX
Der Vergleich hinkt aber arg. Ein Astra H ist kein Caddy.
Wie willst du denn an die unteren Schrauben vom Scheinwerfer, ohne die Frontverkleidung abzubauen?
Beim Astra H kannst du den Kühlergrill abnehmen und dann hast du da zumindest beim Benziner zwischen Kondensator und Aufprallbegrenzer Platz zum Liegen.