Klima-Komfortsitze im Q5

Audi Q5 8R

Hallo Q-Treiber,

wer von euch hat Klima-Komfortsitze im Q5 und wie sind eure Erfahrungen?
Lohnt die Investition?

Danke fürs feedback 🙂

Gruß, a6again

Beste Antwort im Thema

Verstehe ich jetzt nicht so ganz - ich dachte DU hast die Sitze selber 😕

Oder wie ist Dein Posting hier vom 30. Juni 2009 zu verstehen 😕

Da hattest Du Dich doch selber schon mehrfach im entsprechenden Thread dazu geäußert 😕

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@PatQ58R schrieb am 13. Januar 2022 um 20:16:21 Uhr:

Hallo Q Reiter Gemeinde,

Sehr interessantes Thema, hätte in meinem 7er vorher auch Klimakomfortsitze, die haben tadellos und fein justierbar in den Stufen funktioniert.

In meiner Q habe ich nur Sitzheizung, die bei mir ebenfalls bis Stufe 4 nur wenig warm wird (meine Frau hat sich schon beschwert) ab Stufe 5 geht es richtig zur Sache, wird also wirklich heftig warm.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich bin Stufe 5 das Auto abstelle, also kurz Motor aus, an der Tanke zum Beispiel und dann wieder einsteige, kannst die Heizung richtig, das geht dann sehr wohl in Richtung Spiegelei, allerdings nur für ca 3-5min, dann wird es angehnemer.

Das ging im 7er deutlich besser ???????

Dennoch ist die Q ein geiles Auto und ich bereue den Wechsel keine Sekunde

Moin.
Also bei mir geht die Sitzheizung vorn nur in die Stufen 1-3 (3 LEDs) Gibt es hier verschiedene Ausführungen?

Ja das gibt es, es gibt meine Variante mit 6 Stufen und die neuere Ausführung in nur 3 Stufen, ich hoffe ich habe alt und neu nicht verwechselt

Ich habe einen Q5 FL Bj. 2014 mit 3 Stufen Sitzheizung.
Ich meine irgendwo was gelesen zu haben, dass man das mit VCDS anpassen kann!?

Also hätte ich Recht, in der FL Variante gibt es nur noch 3 Stufen.
Es könnte sein das man da mit vcds was codieren kann, ich denke das SG zu finden dürfte nicht so schwierig sein, aber die richtigen Parameter zu finden schon eher.
Es stellt sich ja erstal die Frage ob du unzufrieden bist mit den voreingestellten Temperaturen?

Meistens will man ja im Winter schnell den popes warm haben und dann nur noch die Temperatur halten, wenn das Auto insgesamt warm ist braucht man die Sitzheizung ja nur für Rückenschmerzen.