Klima Knöpfe / Klima Bedienteil
Servus, von 2 Knöpfen bei mir geht bei mir langsam die Farbe ab. Von der Fahrer Sitzheitzung sowie der Regler für Sie Beifahrer Temperatur wo "Auto" drauf steht.
Kann man irgendwie die Knöpfe einzeln kaufen? Oder einen kompletten Satz an Knöpfen?
Oder muss da ein komplettes Klima bedienteil her?
35 Antworten
Meine Lüftungstaste sieht genauso aus.70tkm gefahren.
Bei unserem Renault Kangoo löst sich von der Taste für die Klima auch der "Belag"(ist wie foliert) .Taste leuchte7 nun voll und Symbol ist weg- aber von BMW hätte ich bessere Qualität erwartet.
Bei mir sieht die Taste der Sitzheizung auch so schäbig aus nach 166tkm. Bei meinem e39 mit 390tkm sieht die Taste aus wie am ersten Tag...
Hat zufällig noch jemand die linke Sitzheizungstaste über?
Hi Leute wie kriegt man den denn ganzen Drehregler raus und nicht nur die Aufschrift mit Auto ?
Wollte meine gegen Keramik Drehregler tauschen jetzt weiss ich nicht wie ich die Drehregler komplett rausbekomme.
LG
Ähnliche Themen
Die Tasten könnt ihr alle nachkaufen auch bei ebay.
Meine sehen alle noch aus wie neu, 313tkm auf der Uhr.
@utkuvr im anderen thread hat Kanne geschrieben einfach aushebeln.
Seid bei der ganzen Bastelei vorsichtig, die IHKL Einheit kostet rund 1.400 Euro. Und der Kunststoff ist extrem empfindlich für Kratzer, gerade an den Kanten, z.B. dort wo die Schalterblenden sitzen. Am besten hebelt man die Schalter mit einer alten EC- / Kreditkarte (oder ähnliches) aus.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...
es gibt natürlich auch andere Sets, somit dient obiges als Beispiel. Und wie bereits im Keramik-Fred geschrieben: "bitte nur die notwendige Vorsicht walten lassen 😉" je älter das Dickschiff, desto eher die Gefahr, das das Plastik spröde wird.
auch zu beob8en, daß die Oberflächen verwischen 🙁 dies insbesondere beim SS-Knopf...
siehe anbei:
https://www.newtis.info/.../F5l9OD5H
https://www.newtis.info/.../1LojGoqA
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 4. Januar 2020 um 08:16:58 Uhr:
Die Tasten könnt ihr alle nachkaufen auch bei ebay.
Meine sehen alle noch aus wie neu, 313tkm auf der Uhr.
@utkuvr im anderen thread hat Kanne geschrieben einfach aushebeln.
Aber die sehen nicht gleich aus zu den originalen, da sieht man immer nen Unterschied. Man muss also dann immer alle tauschen
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 4. Januar 2020 um 10:18:56 Uhr:
Seid bei der ganzen Bastelei vorsichtig, die IHKL Einheit kostet rund 1.400 Euro. Und der Kunststoff ist extrem empfindlich für Kratzer, gerade an den Kanten, z.B. dort wo die Schalterblenden sitzen. Am besten hebelt man die Schalter mit einer alten EC- / Kreditkarte (oder ähnliches) aus.
Hab gerade es mit einer EC Karte ähnlichen Karte probiert.
Ergebniss Karte an der Ecke abgebrochen Drehknopf noch drane 😁 😁 😁
Bin ich zu dämlich oder haste noch nen anderen Tipp 😁
Lg
Zitat:
@Utkuvr schrieb am 4. Januar 2020 um 14:16:22 Uhr:
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 4. Januar 2020 um 10:18:56 Uhr:
Seid bei der ganzen Bastelei vorsichtig, die IHKL Einheit kostet rund 1.400 Euro. Und der Kunststoff ist extrem empfindlich für Kratzer, gerade an den Kanten, z.B. dort wo die Schalterblenden sitzen. Am besten hebelt man die Schalter mit einer alten EC- / Kreditkarte (oder ähnliches) aus.Hab gerade es mit einer EC Karte ähnlichen Karte probiert.
Lg
Ich glaub mit der Karte meinen die wenn du das klimateil abnimmt oder?
Nimm nen gespreizten hebel oder 2 normale und von links und rechts ran.
Ich habe es vorsichtig mit einem Schweizer Messer gemacht. Metall ist dünner als Plastik. Messer in den Schlitz stecken und aushebeln. Das Messer habe ich aber dann mit Plastikkarte unterlegt.
Zitat:
@Axmlm schrieb am 4. Januar 2020 um 21:09:25 Uhr:
Ich habe es vorsichtig mit einem Schweizer Messer gemacht. Metall ist dünner als Plastik. Messer in den Schlitz stecken und aushebeln. Das Messer habe ich aber dann mit Plastikkarte unterlegt.
Hi, nur von einer Seite aus also ? Mir ist es irgendwie so vorgekommen als wäre der Drehregler richtig tief verbaut. Habe wirklich Angst irgendwie etwas kaputt zu machen.
Ps. Der Wagen ist erst seit 3 Wochen in meinem Besitz bestimmt deshalb 😁
Zitat:
@Bmwler10000 schrieb am 4. Januar 2020 um 16:08:55 Uhr:
Zitat:
@Utkuvr schrieb am 4. Januar 2020 um 14:16:22 Uhr:
Hab gerade es mit einer EC Karte ähnlichen Karte probiert.
LgIch glaub mit der Karte meinen die wenn du das klimateil abnimmt oder?
Nimm nen gespreizten hebel oder 2 normale und von links und rechts ran.
Von links und rechts also beidseitig komme ich nicht rein soviel Platz bzw. Spielraum ist nicht vorhanden wäre auch mein Gedanke gewesen wie gerade auch erwähnt habe och das Gefühl das die Drehregler richtig tief verbaut sind irgendwie ?????
Ich meine der Drehregler muss zerlegt werden um da ranzukommen. https://f15.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1115794
Abziehen geht wohl nicht....
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 4. Januar 2020 um 22:05:57 Uhr:
Ich meine der Drehregler muss zerlegt werden um da ranzukommen. https://f15.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1115794Abziehen geht wohl nicht....
Ich hatte mich gefreut das es einfacher ist *heul*
Habe ein Klimabedienteil vom F01 mit Keramikapplikationen in der Bucht für 119 gekauft und gefreut, dass ich die Knöpfe umtausche und somit mein Keramikprojekt beende... die Drehregler sind ja gleich mit dem F01 ach fuck...