Klima defekt
Moin,
beim Jazz meiner Mutter stand nun der zweite Service an. Mitte Juli berichtete mir meine Mutter jedoch überraschend das ihre Klimaanlage nicht funktioniert. Dies war tatsächlich der Fall und so wurde es gleich mit angesprochen bei der Terminvereinbarung für den Service.
Am 16.8.22 war dann der Termin. Die Werkstatt hatte schon, von sich aus, einen neuen Kondensator bestellt da dies der bisher 3 Jazz aus 2020 mit dieser Beanstandung war. Super für uns, so konnten wir das Fahrzeug am 18.8. wieder abholen. Leihwagen stand uns zur Verfügung.
Honda scheint also das Problem zu kennen und ich wollte das mit euch teilen.
30 Antworten
Hat Hondabiba was zur Garantie geschrieben ?
Zitat:
Hobdabiba hat nicht geschrieben wann der Kondensator ausgetauscht wurden.
Vielleicht passt das der Kommentar zu Garantien auch nicht so gut.
Gekauft 2016 Kondensator
Defekt 20 und 22
Also Hatte auch garantierverläbgerung.
Gekauft Mai 2016 Garantie 5 jahre.
Kondensator kaputt: August 2020 und Juni 22
Habe vorne jetzt so ein Metall Gitter eingebaut was feiner ist.
Defekt allgemein:
Während der Garantie:
Motorlager (irgendwas)
Batterie
Radio
Klima irgendwas…:
Nach der Garantie 5 Jahre:
Radlager beide hinten (ca. 1000 Euro)
Rückfahrsensor hinten (350 Euro)
Klimakondesator (zusammen ca. 2400 Euro)
Rost alle Türen (eine auf Kulanz) Rest Lass ich…heftiger Rost
Rost Heckklappe
Rost Motorhaube innen
Rost lohnt nicht kostet ein Schweine Geld es machen zu lassen und wer weis was man für den Wagen noch bekommt.
Zitat:
@Hondabiba schrieb am 22. August 2022 um 11:39:44 Uhr:
Also Hatte auch garantierverläbgerung.
Gekauft Mai 2016 Garantie 5 jahre.
Kondensator kaputt: August 2020 und Juni 22
Habe vorne jetzt so ein Metall Gitter eingebaut was feiner ist.
Defekt allgemein:Während der Garantie:
Motorlager (irgendwas)
Batterie
Radio
Klima irgendwas…:Nach der Garantie 5 Jahre:
Radlager beide hinten (ca. 1000 Euro)
Rückfahrsensor hinten (350 Euro)
Klimakondesator (zusammen ca. 2400 Euro)
Rost alle Türen (eine auf Kulanz) Rest Lass ich…heftiger Rost
Rost Heckklappe
Rost Motorhaube innen
Rost lohnt nicht kostet ein Schweine Geld es machen zu lassen und wer weis was man für den Wagen noch bekommt.
2016er? das ist ein GK Jazz? Was hat das hier in dem Thread verloren?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, habe am 22.08. den Kondensator kontrolliert und festgestellt das an den Lamellen schwarze Stellen zu sehen sind. Bei meinem HH angerufen und den Fall geschildert. Der Meister hat sofort einen neuen bestellt, war am 24.08. da, Termin zum Tauschen am 26.08. Hat ca. 2 Stunden gedauert. Bei der Demontage konnte man sehen das die Kühlflüssigkeit von unten bis zur Hälfte raus gedrückt hat. Der ganze Vorderwagen war schmutzig.
Jetzt alles ok. Beim HH waren bisher 2 Fälle bekannt, mit unserem also 3.
Hoffe es bleibt auch so.
Danke für die Info.
Wurde auch gleich der Fehler an der Frontkamera behoben?
Für den Fehler gibt es ja eine aktuelle Rückrufaktion.
Hallo BVBgerd, kann ich nicht sagen, gesagt wurde es nicht. Was für ein Fehler ist das denn? Woher hast du die Info?
kFB oder direkt von Honda? Bemerkt habe ich noch nichts, aber das Auto fährt meine Frau,die hat auch noch nichts gesagt.
In der MyHonda+ App unter Verwaltung, Digitaler Servicenachweis kann man das Fahrzeug auf Rückrufaktionen prüfen, dazu muss man die FIN Nummer eingeben.
Danke für die Info, unser scheint dabei zu sein, habe dann beim HH angerufen, der klärt ob das wirklich so ist und meldet sich.
Was etwas irritiert sind die Zahlen davor, 21-22, sind das ev. die Modelljahre? Unser ist aus 2020.
Melde mich wieder was raus gekommen ist.
Die Rückrufaktion betrifft lt. meinem HH nur Fahrzeuge die eine Störmeldung ausgeben. Ansonsten wird bei der nächsten Inspektion ein Softwareupdate durchgeführt. Dauer ca. 3 Stunden.
Mein Crosstar war doppelt betroffen. Zuerst bemerkte ich ein ungewöhnliches Geräusch, welches die Werkstatt auf die Spur der defekten Klimaanlage führte. Das auszutauschende Teil war wochenlang nicht zu beschaffen. Ergebnis: Schwitzen im Hochsommer aber ein Topwert beim Benzinverbrauch. Vor ein paar Wochen war das Fahrzeug zur Inspektion und die neue Software wurde aufgespielt. Das hat wohl ca. 4 Stunden gedauert. Jetzt habe ich einen neuen Ton nach dem Start in meinem Crosstar. Zuerst nahm ich an ,die Verbindung zum WL-CarPlay wird quittiert. Doch das ist nicht der Fall. Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?
Hallo zusammen, unser ist auch betroffen, habe am 16.09.2022 einen Termin. Laut HH ist wohl die Schildererkennung und Abstandswarner usw was nicht optimal ist. Mir ist nichts aufgefallen aber zu 90% fährt meine Frau.
Werde es heute mal testen.
Melde mich nach meinem Termin.
Habe es nun auch gecheckt, unserer ist von dieser Serviceaktion auch betroffen, bislang ist uns aber nichts aufgefallen. Angeschrieben wird man aber scheinbar nicht.
Dürfte alle 21 und 22er Modelle treffen:
"21-22m jazz front wide view camera startup failure"
Zitat:
@Astra07 schrieb am 30. August 2022 um 11:54:45 Uhr:
Die Rückrufaktion betrifft lt. meinem HH nur Fahrzeuge die eine Störmeldung ausgeben. Ansonsten wird bei der nächsten Inspektion ein Softwareupdate durchgeführt. Dauer ca. 3 Stunden.
Habe eine eigenes Thema eröffnet:
https://www.motor-talk.de/.../...-camera-startup-failure-t7336704.html