Klima defekt
Hallo. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. erstmal zu meinem Wagen. Es ist ein Audi 80 B4 2,3E Bj 07/92. Also auf dem Klimakompressor sitzt ja so ne Riemenscheibe, die über den Riemen angetrieben wird. Und wenn ich klima einschalte dann müßte die innere Scheibe, die den Kompressor antreibt ja denn mitlaufen. das ist bei mir nicht der Fall. Kennt sich da jemand mit aus? Wär ganz toll. Gruß...
23 Antworten
Unter 4Grad Ausentemperatur geht die Klima bzw. der Kompressor nicht an.
das ist schon mal gut zu wissen. danke. aber sie geht auch bei anderen temperaturen nicht an. meinetwegen bei 10 grad.
Wann ist die Anlage denn das letzte mal gewartet worden? Im Laufe der Zeit geht das Kühlmittel verloren (das findet den kleinsten Ritz, oder der Kondensator hat ein Loch durch Steinschlag), und dann geht die Anlage auch nicht an.
Oder die Sicherungen und das Steuergerät prüfen... hab jetzt auswendig keine Ahnung wo die sitzen.
Wenn er die Displays hat, kannste dort auch selber rausfinden, warum die Magnetkupplung nicht anzieht... siehe meine Page.
Hi ist das wirklich der fall das die klima unter 4 grad nicht geht???
Habe mich nämlich schon gewundert warum meine klima mal geht und mal nicht, habe das cab gerae erst gekauft.
Hat rein zufälig einer von euch schon mal erfahrungen mit einer lpg gasanlage gemacht??nur mal so nebenbei gefragt......
Das der Kompressor abschaltet, bzw. garnicht erst einzuschalten geht, kann verschiedene Gründe haben! U.a. diese hier: (siehe Anhang)
Ich werde ds mal beobachten wenn es was wärmer geworden ist. Wenn´s dann immernoch nichts ist mal am besten service fahren ne?
Ich finde das Ratespiel ja immer schön, gerade hier im 80, 90, 100, 200 & V8 Forum - wie soll man konkret helfen können, wenn man nichtmal genau weiß um welchen Wagen es sich handelt? Schreibt die Daten doch einfach in eure Signatur Modell, Baujahr, Motorkennbuchstabe, usw.
Wer die Vollautomatische Klimaanlage hat, der kann über die Diagnosefunktion spielend leicht rausfinden, wo der Fehler liegt! Im folgenden Link ist dazu alles erklärt, sogar mit der genauen Fehlerbeschreibung.
www.duhamster.de/obd.html
Hab in meien Limo eien manuelle Klima.. als ich den Wagen gekauft habe ging meien Klima auch nicht.. zum eien verliert eien Klimaanlage pro Jahr ca 10 % der flüssigkeit... also nach ca 10 jahren nur noch Luft in der anlage - Audi sagt dauergefüllt.. wenn etwas fehlt dann an der anlage etwas kaputt...
zum anderen war bei mir der Schalter zum einschalten der Klimaanlage defekt... nur wenn ich den Schalter gedrückt hielt lief die anlage bzw die Magnetkupplung an...
Schalter ausgetauscht und die anlage neu gefüllt... alles in ordnung
Noch frohe weihnachten und allen eien guten schrottfreien Rutsch
Zitat:
Original geschrieben von jerzy81
Hi ist das wirklich der fall das die klima unter 4 grad nicht geht???
Habe mich nämlich schon gewundert warum meine klima mal geht und mal nicht, habe das cab gerae erst gekauft.Hat rein zufälig einer von euch schon mal erfahrungen mit einer lpg gasanlage gemacht??nur mal so nebenbei gefragt......
haben in vier audis ne lpg anlage. alles bestens. die laufen und laufen und laufen und vorallem: es ist schön günstig an der tanke. nur zu empfehlen
@all: meine klima funzt auch nicht. weder sie mal neu befüllen lassen und sehen waas passiert.
wo sitzen die sicherungen für die klimaanlage (manuell)? da gibts doch auch ein relais für oder? wenn ja, wo sitzt das und was kostet das ungefähr?
mfg
@All
Bevor ihr befüllen lässt, lasst lieber vorher eine Lecksuche machen.
Spart viel Geld und Zeit.
War bei mir der fall, hatte ein ganz kleines Loch im Klima-Kühler.
ich denke zur lecksuch müss man die klimaa. befüllen lassen und dabei wird son mittel dabei mit reingemacht was man unter fluoriszierendem (keine ahnung ob man das so schreibt) sehen kann und dann das leck beheben kann.
mfg
Also ich beschreibe das problem nun mal genauer.
Die klima läss sich prima steuern wenn der wagen ne längere zeit stand. Sobald ich was länger am fahren bin tut sich nix mehr, sie geht dann nicht mal an.
Zum Audi selber es ist ein 80ziger cab bj 95 2,6l
Zurück zu der gasanlage was für eine hast denn drin? da gibs ja auch zig verschiedene? Hast den tank in der radmulde?